zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Knowledge Base
Seite neu laden Merkzettel: Charset, Encoding und Unicode verstehen und anwenden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 16:13
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.011
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Loïs Bégué Beitrag anzeigen
Wie bereits gesagt: ich will nicht mehr auf Worte wie "ehrlich", "Unterstellung", "in allen Ehren" reagieren. Ist alles langweilig... und destruktiv.
Dann hör endlich auf damit!
Ich bins leid. Wenn das so weiter geht, ist dies mein letzter Beitrag zu dieser "Diskussion".

Die Übersetzungen im genannten Link mögen nicht penibel genau sein, allerdings sehr leicht verständlich und sehr gut geeignet um die Grundlagen zu verstehen.

Ein paar Kommentare zu deiner Liste kann ich mir nicht verkneifen:
  1. ISO 10646 ist in weiten Teilen identisch mit Unicode, somit ist diese Aussage nicht gänzlich falsch (auch wenn Unicode noch mehr umfasst als die ISO-Norm)
  2. ASCII weist mindestens eins dieser Merkmale ebenfalls auf, ist das ab jetzt kein Zeichensatz mehr?
  3. Zeichensätze sind systematische Register
  4. Da gebe ich dir Recht, ich hätte das so auch nicht übersetzt - allerdings ist diese englische Übersetzung deplatziert, die Aussage des Satzes aber richtig
  5. Das ist ebenfalls etwas unglücklich ausgedrückt, der Satz danach ist viel besser und bringt es schön auf den Punkt
Wenn es eine verständlichere Erklärung gibt, habe ich großes Interesse an dem Link.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 16:40
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.650
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Verschiebt jetzt endlich mal jemand diesen selten fehlplatzierten Thread?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 17:37
Benutzerbild von Loïs Bégué
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Freiburg (D)
Beiträge: 781
Loïs Bégué wird schon bald berühmt werden
Standard

@designfanatiker:
Wäre mir auch lieber.
Habe mal die Admins drum gebeten.

@inta:
Du hast recht.
__________________
To attain knowledge, add things everyday. To obtain wisdom, remove things everyday. (Lao Tzu)
Links : Some needfull links (Delphi, XHTML...)
Tools : Arpoon Freeware (Checksum...)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Merkzettel: Unicode Überblick Loïs Bégué Knowledge Base 8 02.07.2007 23:46
No encoding declaration was found in the 'charset' parameter hyperterminal (X)HTML 6 03.02.2005 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.