zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden captcha funktioniert nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 19:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 19
optimfish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard captcha funktioniert nicht

Hallo zusammen

Ich weiss nicht, ob hier Anfänger auch willkommen sind? Konnte das bei meinem Herumschweifen im Forum bis jetzt noch nicht so ganz klären.

Ich bin am Lernen von Html und CSS. PHP kommt später dran, aber benötige ich vorab für ein Web-Formular. Eigentlich passt vom Funktionellen her fast alles bis auf den "Captcha" Code, der auf meiner Test-Site nicht angezeigt wird.

Coha Test

Kann mir jemand anhand vom Quellcode sagen, warum der Captcha Code nicht angezeigt wird? Oder braucht es mehr Infos dazu?

Viele Grüsse vom Franz
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 20:29
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vermutlich wird dein Hoster allow_url_fopen auf FALSE gesetzt haben und deshalb kannst du das Capcha nicht von dem entfernten Server einbinden. Mach mal das @ vor dem include weg, dann kommt bestimmt auch eine Fehlermeldung.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 20:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 19
optimfish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Netspy

Ich bin ja am Ausprobieren und habe da einen anderen Code gefunden. Kannst du vielleicht sagen, ob es aus deiner Sicht besser ist (bezüglich Spam), die Version mit der Captcha Funktion zu verwenden oder diese Neue:

Coha Test

Wenn du denkst das mit Captcha sei besser, werde ich mich wieder daran machen.

Es grüsst der Franz
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 20:55
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von optimfish Beitrag anzeigen
Kannst du vielleicht sagen, ob es aus deiner Sicht besser ist (bezüglich Spam), die Version mit der Captcha Funktion zu verwenden oder diese Neue:
Wenn das FormMailer-Script sicher und gegen Mail-Header-Injection ist, dann benötigst du nicht unbedingt ein Capcha.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 21:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 19
optimfish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo netspy

Kann ich das irgendwie herausfinden? Oder im PHP noch etwas einbauen? Das Script ist vom November 2006, weiss nicht, ob das sicher ist

Gruss
Franz
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 21:10
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Sicher kann man das rausfinden, wenn man den Quellcode kennt. Such aber in dem Zusammenhang erst mal hier im Forum nach ähnlichen Themen. Beispielweise wurde das Thema in diesem Beitrag ausführlich behandelt.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 21:11
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wie genau sieht eine 'Header-Injection' denn aus?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 22:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 19
optimfish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Netspy

ich habe jetzt schon soviel Zeit verloren mit dem Thema, ich glaub ich werde mich wieder auf html und css konzentrieren. Ich glaube das einfachste ist doch, die E-Mail Adresse ab und zu zu wechseln.

Vielleicht sollte man dazu ein Programm machen, das die E-Mailadressen in den Ordnern der Site wechselt, damit man die nicht manuell anpassen muss

Dann noch alles in den Thunderbird rein. Das sollte eigentlich für "kleine" Sites reichen. An grosse Projekte werde ich sowieso nicht herangehen.

Dank deinem Link bin ich jetzt schön herumgekommen. Da ist zwar ein Script von Boris, aber das habe ich nicht zum Funktionieren bekommen.

tschüss und nochmals vielen Dank

Franz
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 22:51
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Eigentlich reicht ein vernünftiger Spam-Filter. Ich habe meine E-Mail Adressen teilweise schon jahrelang im Netz und selten kommen mehr als 5 Spam-Mails am Tag durch.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mouseover funktioniert nicht (externe Methode) blackhtml CSS 2 07.04.2009 18:49
Overflow hidden funktioniert im firefox nicht Lena83 CSS 10 03.12.2008 19:18
dtd und css in php funktioniert im IE nicht!!! da-lick CSS 17 09.06.2007 16:44
CSS-Navi funktioniert nicht im IE6? tscho CSS 4 10.01.2007 13:51
min-width funktioniert lokal andip Javascript & Ajax 3 06.06.2006 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.