War Selfhtml jemals lebendig? Irgendwie haben imo die Macher von Selfhtml es immer geschafft, eine ansich gute Sache richtig falsch zu machen. Beispielsweise gingen sie entweder so tief bis in die allerletzten Details, oder sie kratzten kurz die Oberfläche an. Etwas auf Selfhtml zu finden, war für mich aufgrund der chaotisch zersplitterten Struktur häufig ein Ding der Unmöglichkeit. Und so hatte ich oft den Eindruck, dass man es dort regelrecht darauf anlegt, seine Besucher zu vergraulen. Vielleicht liegt das auch daran, dass anscheinend dort die linke Hand nicht synchron mit der rechten läuft. Wenn ich nun lesen:"Nachdem die Perfektionisten und Exklusionisten innerhalb von SELFHTML nun drei Jahre lang ihre Chance hatten, " fühle ich mich fast bestätigt.
Nun, ob das Wiki die Sache herumreißen kann, wird man abwarten müssen. Mein erster Eindruck ist der, dass ich mich auf
einfach-fuer-alle.de befinde und bei genauerem Hinschauen hatte ich den Eindruck, dass sie dort wirklich nichts aus ihren Fehlern gelernt haben. Wie man es besser machen kann, zeigt
sitepoint.com. Vielleicht sollten sie sich künftig dort ihre Inspirationen holen.