zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE 6.0 schluckt CSS Definition für aktiven Link?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2007, 23:34
CSS-Fan
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 177
mcdaniels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE 6.0 schluckt CSS Definition für aktiven Link?

Hallo!
Hab wiedermal n Problem mit dem IE , genauer IE 6.0.

Auf meiner Site: pc-howto.com | Ubuntu Linux habe ich aktive Links so definiert, dass die Links die Class "aktiv" mitbekommen, wenn man einen Link auswählt. Der Link wird dann mit violettem Hintergrund dargestellt.

Das ganze funkioniert im Firefox perfekt. Nur dem IE ist das recht egal... Er machts einfach nicht.

Weiß jeman vielleicht nen Lösungsweg?

Danke
__________________
Das Problem sitzt meistens 30 cm von der Tastatur entfernt!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.03.2007, 23:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Erhöh mal die Spezifität des Selektors mit der aktiv-Klasse - z.B. indem du noch ein #wrapper davorsetzt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 08:52
CSS-Fan
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 177
mcdaniels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Fricca!

Super, das war es ...

Handelt es sich dabei um einen Bug des IE?

Jedenfalls herzlichen Dank!

LG
__________________
Das Problem sitzt meistens 30 cm von der Tastatur entfernt!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 10:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von mcdaniels Beitrag anzeigen
Handelt es sich dabei um einen Bug des IE?
Ja. Ich erinnere mich dunkel an Unstimmigkeiten bei der Berechnung der Spezifität von Klassen und Pseudoklassen - habe aber gerade keinen Link dazu parat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS - Inhalt läuft über Rand! (Mit Link) mcavus CSS 8 29.07.2009 09:24
css id link Definition vererbt sich marc75 CSS 4 25.06.2009 16:09
Externer Link bei CSS menü brenman (X)HTML 4 06.04.2005 19:26
Anzeigen der aktiven Seite mit CSS mmirko CSS 7 30.12.2004 16:28
Seite "halbiert" nach Klick auf Link - CSS Bug? Nina CSS 1 14.01.2004 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.