zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Spalten sollen gleich hoch sein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 23:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 678
Schelm.isch wird schon bald berühmt werden
Standard Spalten sollen gleich hoch sein

Nabend.

Warscheinlich wurde das schonmal gefragt von irgendwem, aber leider habe ich keine Lösung finden können, die mir bisher geholfen hat.
Mein CSS-Buch hingegen ist nicht sonderlich hilfreich. Denn leider funktioniert keiner der Tricks, die ich dort gefunden habe.

Aber vielleicht bin ich auch einfach zu müde dazu. Nehmt es mir nicht übel, wenn das Problem also schon alt sein sollte...

Beispielseite

Wie kriege ich die Sidebars so lang wie die Mittelspalte? 100% und auto für das height-Attribut funktionieren nicht...

Vielen Dank schonmal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 23:43
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Die FAQ findest du hier:
http://xhtmlforum.de/40267-faq-haeuf...d-haeufig.html

Lies auch mal das da:
http://xhtmlforum.de/40080-fuer-frag...twortende.html

EDIT
Zitat:
Wie kriege ich die Sidebars so lang wie die Mittelspalte?
Stichwort: faux columns

Edit 2
HTML / XHTML / XML / WML Validator
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS

Geändert von kadees (28.02.2007 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 23:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 678
Schelm.isch wird schon bald berühmt werden
Standard

Okay, danke.


Verstehe ich das mit den Faux Col. so richtig, dass ich im Prinzip ein Grafik untereinander wiederholen lasse und darauf ohne Hintergrund die Objekte anpasse?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.03.2007, 00:09
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Verstehe ich das mit den Faux Col. so richtig, dass ich im Prinzip ein Grafik untereinander wiederholen lasse und darauf ohne Hintergrund die Objekte anpasse?
Im Prinzip ja!
Wichtig zum verstehen: Byteshift Webdesign Berlin - Alistapart: Unechte Spalten (Faux Columns)
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drei spaltige webseite: Spalten mit opacity highlighten. sepp88 Javascript & Ajax 2 16.11.2009 15:10
Problem beim ein/ausblenden von Spalten in Tabellen via CSS und JavaScript chrisol_76 CSS 2 21.07.2008 18:37
3 dynam. Spalten mit Inhaltsüberlauf spacegaier CSS 6 12.10.2007 01:24
mysql: kann man count() in select Anfragen nicht mit anderen Spalten kombinieren? braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 5 13.03.2007 23:53
3 Spalten immer gleich hoch. Wie mach ich das? Fanello CSS 7 21.02.2006 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.