zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Maturaarbeit: Gefährden Computerspiele das Sozialleben?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 11:54
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Maturaarbeit: Gefährden Computerspiele das Sozialleben?

Salü zusammen
Zum Abschluss meiner Berufsmatura müssen wir eine Arbeit schreiben. Wir stellen unsere unter das Thema: "Gefährden Computerspiele das Sozialleben?".

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr die Umfrage (http://matura.flydesign.ch) ehrlich ausfüllen würdet.

Danke im Voraus!

GreeZ duessu
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 12:18
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Sehr schönes Thema, darüber könnte ich mich auch unendlich lange auslassen.

Die Reaktion der Politiker hat mir wiedermal gezeigt wie einfach es sich diese Leute machen. Sie reden über Sachen wovon sie absolut keine Ahnung haben und spielen sich zugleich als Sozialexperten auf. Ist natürlich auch eine gute Gelegenheit um von einem anderen möglichen Grund, der Unzufriedenheit mit der politischen/gesellschaftlichen Situation und den schlechten Zukunftsaussichten, abzulenken.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 12:29
Benutzerbild von Tapsiturtle
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 196
Tapsiturtle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab mal mitgemacht. Bei der letzten frage war ich kurz am überlegen "Solitair" reinzuschreiben aber habs doch gelassen.

Interessant ist, das beinahe nach jedem Amoklauf, in irgendeinem Forum, jemand genau das Thema wählt für eine Matura/Diplom oder sonstige arbeit.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 16:37
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Themenwahl war bei uns nicht so leicht. Wir sind alles Informatiker ohne Ideen.... Und wir fanden es einfach ungerecht, dass die Medien das Hobby Computer in den Dreck ziehen und alle Überzeugen wollen, dass es schlecht ist. Wenigstens diejenigen welche sie korrigieren werden, werden hoffentlich von der positiven Seite überzeugt werden...

Habe vorhin kurz einige Antworten durchgelesen. Und es ist erschreckend was für Meinungen Personen haben.
So in der Richtung wenn man mehr als eine Stunde am Tag freiwillig am Computer sitzt wird man asozial...

Danke für das Mitmachen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 18:17
Benutzerbild von Tagträumer
DAU
neuer user
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 59
Tagträumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey, dass war aber nicht meine Meinung - ich habe mir auch (wenn nicht sehr viel) ein wenig Zeit genommen und die Umfrage ausgefüllt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 18:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von duessu Beitrag anzeigen
Habe vorhin kurz einige Antworten durchgelesen. Und es ist erschreckend was für Meinungen Personen haben.
So in der Richtung wenn man mehr als eine Stunde am Tag freiwillig am Computer sitzt wird man asozial...
wow, das hab ich auch noch nicht gehört... was für eine Zielgruppe macht bei der umfrage denn mit? und habt ihr vor die Ergebnisse (vllt anonymisiert) zu veröffentlichen? würde mich interessieren, was bei sowas rauskommt.

hab auch mal mitgemacht, ich finde ihr solltet eine frage etwas besser stellen. bei ...*nachgekuckt hat* ... ok, ihr habt's schon verbessert (meinte Süchtig -> Computersüchtig)
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 19:09
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Viel Spaß beim Auswerten mit so vielen frei definierbaren Feldern.

Habe ebenfalls mal den Bogen ausgefüllt...
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 09:36
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wir haben eigentlich vor das Ergebnis zu veröffentlichen. Sicherlich ist dies anonymisiert. Da wir ja nur das Geschlecht, das ungefähre Alter wissen...

Unsere Betreuerin riet uns zu solchen offnen Fragen. Das Auswerten ist jedoch nicht so eine grosse Sache, denn die Aussagen sind die ähnlichen, selben.

Von der Umfragenpersonen haben wir wirklich ein grosses Feld genommen. Alle Schreiben in irgendwelchen Foren mit, und natürlich das persönliche Geschäft, Umfeld...

Danke fürs Mitmachen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 10:14
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Auch mal dran teilgenommen
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 11:55
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Aber ich würde mich nicht nur auf Foren konzentrieren. Denn in Foren sind meist eher eine Art Personen drin. Ich würde versuchen den Link auch in dne Stufen unter dir zu verbreiten, dass ein paar "offline-Menschen" daran teilnehmen.


Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.