zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Link <a href="#">xy</a> auf komplettes div-Element setzen? Geht das?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2007, 19:43
Benutzerbild von quarki69
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 102
quarki69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Link <a href="#">xy</a> auf komplettes div-Element setzen? Geht das?

Hallo und schönen guten Abend zusammen!

Arbeite gerade privat und nicht kommerziell an der Seite für eine nette Zahnärztin. Jetzt habe ich ein Startseite fertiggestellt, welche aus mehreren <div>-Elementen besteht und möchte, dass man auf den Hauptbereich, also in meinem Falle "maincontent" der Startseite klicken kann, um auf die nächste Seite zu gelangen.

<div class="maincontent" id="index">
<div class="maincontenttxt" id="index">
</div>

In diesem Element ist lediglich ein Bild abgelegt, welches ich ja nun nicht per HTML als Link einrichten kann, da der Verweis auf das Bild ja in der CSS-Datei liegt.

Was kann ich tun, dass man auf das Bild bzw. den kompletten Bereich klicken kann, um einen Link zu öffnen?

Vielen Dank und schöne Grüsse, Mark
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2007, 21:06
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, du könntest innerhalb des divs z.B. einen Link in der Art von
Code:
<a href="#" style="height: 200px; width: 200px; border: 1px solid black; display: block; text-indent:-1000em;">Zur nächsten Seite</a>
setzen.
Mit text-indent:-1000em setzt du den Text "Zur nächsten Seite" ausserhalb des sichtbaren Bereichs, damit man nur noch dein Bild sieht, der Link für Screenreader aber dennoch lesbar bleibt.
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 03:15
Benutzerbild von quarki69
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 102
quarki69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Lloyd!

Vielen vielen Dank für die prompte Antwort! Momentan hänge ich noch bei meinem horizontalen "drop down" Menu...
Aber deinen Tip werde ich gleich morgen (ähm heute) früh ausprobieren!

Danke und gute Nacht! Mark
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 19:47
Benutzerbild von quarki69
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 102
quarki69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Wow, funktioniert einwandfrei! Vielen Dank, Lloyd!
Gibt es auch noch eine Möglichkeit, diese hässlichen weissen Linien zu entfernen, die erscheinen, wenn man einen Link anklickt?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 11:49
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Guckst du hier:
Stu Nicholls | CSSplay | Removing active/focus state borders
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
Festanstellung bei der Xing AG als Web Developer (HTML/CSS) NEOX Offtopic 10 17.07.2008 18:11
Gesamtes div als Link timo123 CSS 12 14.12.2005 09:33
Problem: Positioniertes DIV bei Link HOVER Sefiroth CSS 5 10.08.2005 17:16
[CSS] Div Span Element einrücken The Prophet CSS 12 06.10.2004 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.