Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 13.06.2009, 13:30
Benutzerbild von mantiz
mantiz mantiz ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich denke die einfachste Möglichkeit stellt hier float dar.

Du könntest z.B. aus den 3 Spalten erstmal 2 mal 2 Spalten gruppieren.

Erstmal fasst Du die linke Spalte und den Content zusammen und anschließend diese zusammengesetzte "linke Spalte" mit der rechten Spalte.

Nun kannst Du in der zusammengesetzten Spalte zuerst den Inhalt, dann die Navigation ins Markup schreiben. Den Inhalt floatest Du rechts, die Navigation links.

Für den äußeren Container gilt dann, dass die zusammengesetzte "linke Spalte" links gefloatet wird und die rechte Spalte rechts.

Aufpassen, dass die floats korrekt eingeschlossen werden und dann sollte das so laufen.

Grundlegender Aufbau:
HTML-Code:
<div id="main">
   <div id="main_left">
      <div id="content"><!-- ... --></div>
      <div id="left"><!-- ... --></div>
   </div>
   <div id="right"><!-- ... --></div>
</div>
Wobei ich mir noch andere Namen für die IDs ausdenken würde, die gefallen mir so nicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links