zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Tabledesigner wird CSS - Designer...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2006, 18:57
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 72
mk-gfx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabledesigner wird CSS - Designer...

Hallo ab euch alle,

bin ja nun neu, bin durhc zufall auf dieses Forum gestoßen da ich mich momentan mit dem Thema CSS beschäftige.

Sonst war ich der typische Tabledesigner der sich nicht wirklich an CSS rangetraut hat zwar die eigenschaften für body und so schon genutzt aber noch keine website mit css gestaltet.

Nur plötzlich sah ich vor einer Woche bei Amazon.de das Buch von Peter Müller... dachte ich mir so... mhm 15,-€, die Rezensionen waren gut... also schnell ma in den Warenkorb bevor ich mich wieder umentscheide, zack 2 Tage später war das Buch hier rechtzeitig zum Wochenende...

Natürlich ist man Neugierig und fängt erstmal an zu Lesen aber ganz ehrlich das Buch lies mich nicht mehr los... innerhlab von 2 Tagen gelesen und mit und durch gearbeitet... Dafür großen Dank nochmal an Peter Müller...

Jetzt weiß ich erst was mit CSS alles möglich ist... Alos werde ich langsam den Abstand von den alten Tabellen suchen und mich in CSS weiter vertiefen...

Deshlab habe ich jetzt ein bisschen rumgebastelt heute...

und wollte euch mal dazu fragen was man besser machen könnte an meiner entwurfspage?!

Danke!

Hier der Link!

MfG Mk
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2006, 20:42
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 72
mk-gfx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist ja wie gesagt nur nen entwurf... oder jeglichen wichtigen inhalt!

oder etwa auch div benutzen?!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2006, 22:59
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 72
mk-gfx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Valentino Beitrag anzeigen
Der Inhalt war ja auch nicht gemeint. Bei der Thread-Headline solltest du Tabellen auch weglassen...
aber der code ist soweit okay?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 20:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: HH
Beiträge: 184
Dwayne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soweit ist denke ich alles gesagt. Was mir noch aufgefallen ist:

div="headertxt" - ist wozu gut?

div="footer" - kannst du dir eigentlich sparen.
Angenommen, da steht in Zukunft ein Link zum Impressum, dann gibst du diesem Element einfach einen dotted Border oben mit. Das sollte den gleichen Effekt haben.

| - dieses Element ist auch übeflüssig. Demnach kannst du dir in der Navigation zwei li-Elemente sparen. Stattdessen würde ich den ersten beiden li-Elementen ein "border-right" oder den letzten beiden li-Elementen entsprechend ein "border-left" mitgeben. das könnte so aussehen:

Code:
<ul>
<li class="noborder"></li> <!-- kein Border-left -->
<li></li> <!-- mit Border-left -->
<li></li> <!-- mit Border-left -->
</ul>
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschachteln und Erweitern von CSS? DerJo CSS 4 25.01.2010 19:07
IE 6 erkennt seine CSS Datei nicht Perelina (X)HTML 4 07.08.2009 19:56
Buchtipp: Transcending CSS von Andy Clarke marc Ressourcen 0 22.02.2007 16:43
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 09:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.