zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden hilfe benötigt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 16:06
tmp tmp ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 13
tmp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie würdest du es anstattdessen machen?
vorher kann ich dir nicht zustimmen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 16:29
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 87
RitterRunkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also bei mir rutscht „Suche“ sowohl im Feuerbär als auch in Opera bereits standardmäßig zu tief auf das Wort „jExam“ - und das obwohl nach rechts genug Platz für Wort wie Suchfeld wäre. Vergrößere ich die Schriften, treten sie über den Menürand. Ich hab extra JS aktiviert, weil ich wegen der verschiebbaren Boxen neugierig war, aber es tut sich nichts? Dann dachte ich, ich habe JS zu sehr in seinen Funktionen eingeschränkt ... Eben alles aktiviert, aber geht immer noch nichts. Es geht doch um die kleinen Rechteckboxen im Stundenplan, oder? Ich finde nichts Verschiebbares ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 16:47
tmp tmp ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 13
tmp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja also die schriftgrösse werde ich noch fest einstellen. die version auf dem server ist auhc nicht mehr so aktuell.

warum es bei dir aber zu so einer komische anzeige kommt,kann ich mir nicht so recht erklären. wir haben die seite jetzt schon auf unzähligen rechnern mit den verschiedensten browsern getestet.
was für eine auflösung hast du? kannst ja mal nen screenie machen.

und wegen dem verschieben - wenn du bei den boxen rechts oben im braunen bereich über das kleine icon gehst,kannst du die boxen verschieben.
wenn alles aktiviert ist,müsste das auch funktionieren
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 17:04
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 87
RitterRunkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aaah, ja, es klappt. Hatte nur das Icon übersehen. Mit angeschaltetem JS und dem Wissen wo, geht es nun - schöne Sache mit dem Verschieben.

Das mit der Suche ist halb so wild ... Aber wie gesagt bei mir sowohl in Opera als auch in FF schon von Vornherein so ... Bildabdruck Würde sagen, das liegt an meiner Mindestschriftgröße? Aber die ist eigentlich gar nicht mal so hoch ... und nach rechts hin wäre bei mir oben noch viel Platz ... also wenn sich das Suchfeld einfach an das Wort anschmiegen würde ...

Ich hab ne recht hohe Auflösung, aber auch wenn ich das Fenster kleiner mache, ändert sich nichts.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 17:43
tmp tmp ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 13
tmp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jo das liegt eindeutig in der grösse.
ich werd mal schaun,ob ich da noch ne gute lösung finde.

danke trotzdem!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 11.11.2006, 18:28
tmp tmp ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 13
tmp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab mir die seite heut mal unter dem IE 5 angeschaut
grässlich!
hat jemand die mgl. sich die seite ebenfalls im IE 5 anzuschaun?
und wenn ja - habt ihr eine idee,wie ich die fehler beseitigen kann?

hier eine neue url: jExam Web

grüsse
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11.11.2006, 18:38
Benutzerbild von Zen5656
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 378
Zen5656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Boa krass was IE Version < 6 macht. Also die überbreite Box links oben in der Ecke könnte mit der falschen width Umsetzung des IE's zusammenhängen. Bin mir aber nicht sicher.

Gug mal hier:

IE und CSS

MfG Zen

Edit: seite ist nichtmal valid :X
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 03:32
tmp tmp ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 13
tmp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe wieder mal ein problem.
weiss leider nicht,wie ich es beheben kann

ftp://r00lerz.de/tmp/error.gif

problem ist,dass er den text im mittleren div nicht umbricht.
das macht er erst,wenn ich dem div eine feste breite gebe.

hier nochmal der code:
Code:
					<div class="contentBoxMulti contentBoxColored">
						<ul class="chooseLecture">
							<li class="chooseLectureItem">
								<div class="iconDelete"></div>
								<div class="teachingOfferColor scheduleCellContentBoxColor1"></div>
								<div class="teachingOffer">test</div>
								<br class="clearboth">
							</li>
							<li class="chooseLectureItem">
								<div class="iconDelete"></div>
								<div class="teachingOfferColor scheduleCellContentBoxColor1"></div>
								<div class="teachingOffer" >test</div>
								<br class="clearboth">
							</li>
						</ul>
					</div>
und css:

Code:
div.teachingOffer{
	background-color:#EEECDA;     
    float:left;
    font-family: arial,sans-serif,sans-serif;
	font-size: 12px;
    color: #756C61;
	text-decoration: none;

    padding-left:5px;
    padding-right:5px;
    padding-top:2px;
    padding-bottom:2px;
    margin:2px;
    
    cursor: pointer; 
}
wär schön,wenn mir jemand einen tipp geben könnte

falls mein pc an ist,kann man die seite hier auch nochmal anschaun
jExam Web
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22.11.2006, 16:18
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tmp Beitrag anzeigen
wie würdest du es anstattdessen machen?
vorher kann ich dir nicht zustimmen
Weiß ich auf die Schnelle nicht, aber wieso kannst du mir da nicht zustimmen? Ist doch logisch, daß

Code:
<div><div>…</div></div>
keinen Sinn macht. Welchen auch? Ein div reicht, das Zweite bringt keinen zusätzlichen Nutzen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 22.11.2006, 20:15
tmp tmp ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 13
tmp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

aber na klaro macht das sinn?!

ich hab ein div für den kompletten kasten und innerhalb des divs gibt es nochmal divs für die einzelnen bereiche (die dann auch nochmal ausgerichtet werden - und vorallem per css auch ganz einfach neu ausrichtbar sind!)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dingend Hilfe benötigt bei CSS Boxen für eine Wetterseite! Web4Live CSS 2 13.07.2011 17:01
Hilfe zum Anpassen einer CSS-Vorlage benötigt Sergeant CSS 5 15.11.2009 15:42
CSS Experten Hilfe benötigt! klappauge CSS 10 25.11.2007 14:37
hilfe bei skalierung benötigt tmp CSS 2 09.01.2007 20:33
Hilfe benötigt für template Anpassungen willi1 CSS 4 03.01.2007 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.