zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IFRAME dynamisch in der Größe/Höhe anpassen???

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2006, 14:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 16
bullet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IFRAME dynamisch in der Größe/Höhe anpassen???

Hi@all,

ich möchte in meiner seite ein iframe integrieren, in dem extern angemietete datenbanken laufen. ich möchte aber keinen 2. scrollbar für das iframe haben, sondern die höhe des iframes soll immer entsprechend der größe der darin geladenen anwendung sein, d.h. wenn ich in der Anwendung im iframe was anklicke und neuer inhalt im iframe geladen wird der größer/höher ist als die momentane größe des iframes, soll die höhe des iframes dynamisch angepasst werden.


gruß und danke vorab,

Maik
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2006, 14:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn alles auf dem selben Domain läuft (Dokument mit IFrame und IFrame-Inhalt) könnte JavaScritp verwendet werden. Ansonsten geht es nicht.

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.10.2006, 15:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 16
bullet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard danke für die schnelle antwort

mh...gibt es keine andere lösung?? möchte ungern JS benutzen!!! weil wenn jemand JS deaktiviert hat funktioniert es nicht und die seite wird auseinander gehen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.10.2006, 15:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Wird Dir auch nicht gefallen: Auf den IFrame verzichten.

Robin
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.10.2006, 15:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 16
bullet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RoToRa
Wird Dir auch nicht gefallen: Auf den IFrame verzichten.

Robin
sorry, geht auch net...
muß in das iframe immer andere urls laden
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.10.2006, 17:58
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 8
torben75hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm, wenn ich dich recht verstanden habe, geht es dir darum, Inhalt von einer externen Quelle in deine Seite zu laden.

Evtl. solltest du überlegen, das mit nem ServerSideInclude zu regeln.

Mit PHP kannst du relativ einfach eine fremde URL lesen und das Ergebnis in deine Seite einfügen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.10.2006, 20:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 16
bullet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von torben75hh
Hm, wenn ich dich recht verstanden habe, geht es dir darum, Inhalt von einer externen Quelle in deine Seite zu laden.

Evtl. solltest du überlegen, das mit nem ServerSideInclude zu regeln.

Mit PHP kannst du relativ einfach eine fremde URL lesen und das Ergebnis in deine Seite einfügen.


Ja, genau so soll es sein!!! Aber leider kein ich kein php !!!!
Ist das schwer???

Gruß und Danke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.10.2006, 11:07
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 8
torben75hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, genaugenommen, benötigst du evtl. gar kein PHP.

<!--#include virtual="url/zur/gewünschten/seite"-->

Datei als .shtml abspeichern. Und hoffen, daß ServerSideIncludes in der Apache-Konfiguration eingeschaltet sind.

Durch den Befehl wird die Ausgabe der Seite _komplett_ in das Dokument geschrieben. Du hast danach also kein valides HTML mehr, da die Seite ja bestimmt schon nen Kopfbereich usw. hat...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.10.2006, 13:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 16
bullet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von torben75hh
Naja, genaugenommen, benötigst du evtl. gar kein PHP.

<!--#include virtual="url/zur/gewünschten/seite"-->

Datei als .shtml abspeichern. Und hoffen, daß ServerSideIncludes in der Apache-Konfiguration eingeschaltet sind.

Durch den Befehl wird die Ausgabe der Seite _komplett_ in das Dokument geschrieben. Du hast danach also kein valides HTML mehr, da die Seite ja bestimmt schon nen Kopfbereich usw. hat...
hi torben, danke für die antwort!!! mh... ich habe danach kein validen xhtml code mehr??? das ist schlecht!!! denn ich lege großen wert auf validierten code!!! aber ich denke wenn die url, die ich in das iframe lade eh nicht valide ist, habe ich eh keine chance meine seite zu validieren!!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 05.10.2006, 13:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

wenn Du externe Inhalte einbindest, kabnnst Du natürlich nie sicher sein ob der Code valide ist (vom Inhalt mal abgesehen).

(i)Frames laden ja eine komplette (X)HTML-Seite, also inklusive html-header, wenn Du dies nun per PHP "importierst" und nicht in einem Frame darstellst, wirds automatisch invalide, da der importierte html-header mitten auf der Seite, also in Deinem body, erscheint.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
externes iframe höhe dynamisch an inhalt anpassen made.by.kaufmann Javascript & Ajax 4 30.04.2011 15:59
iframe excel anzeigen höhe und breite anpassen poppaea (X)HTML 1 07.03.2010 15:44
iframe Größe bei Laden des Inhalts an dessen Größe anpassen wiseguy Javascript & Ajax 0 24.06.2007 22:04
Höhe von IFrame automatisch anpassen Knarzer77 (X)HTML 6 03.04.2007 09:28
IFRAME an DIV-höhe anpassen code_pilot (X)HTML 6 12.03.2006 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.