Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 14:45
Benutzerbild von DieterWelzel
DieterWelzel DieterWelzel ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Siegburg (bei Bonn)
Beiträge: 131
DieterWelzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Re: Womit schreibt ihr euer HTML / CSS?

Auch wenn Dreamweaver (DW) - wie es Peter Müller formulierte immer fetter geworden ist - so verwende ich aktuell DW CS3 für HTML und CSS gerne.
DW unterstützt Zeichenkodierung UTF-8, man kann vollständig Handcoden, muss es aber nicht, die Suchen und Ersetzen-Funktion ist sehr mächtig und die Projektverwaltung ist ausgesprochen hilfreich. Das sind so die wichtigsten Gründe für mich.

Angefangen habe ich ohne irgendwelche HTML/CSS-Kenntnisse mit Netobjects Fusion (NOF) 4, das damals mit einer kostenlosen Domain bei meinem DSL-Anschluss von 1und1 als kostenlose Zugabe gab.

Ich bin aber froh von NOF zu DW gewechselt zu haben.
__________________
http://www.dieter-welzel.de
http://www.webseiten-infos.de
http://bluelight-rock.de
http://www.jurafernstudium.de
Dreamweaver CS5 | Windows 7 | IE 9, 8, 7, 6 | Firefox 6 | Opera 11.5 | Safari 5
Mit Zitat antworten