zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Artikelsammlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.08.2006, 09:57
Benutzerbild von Siegfried
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Artikelsammlung

Gelegentlich findet man im Internet gute Grundlagenartikel zu Themen, die hier durchaus von Interesse sein könnten. Dieser Thread soll eine Möglichkeit bieten, Links dazu sozusagen zu archivieren. Und dann mache ich auch gleich mal den Anfang:

http://www.webstandards.org/2006/08/...object-markup/

Enthält im Wesentlichen Links zu 3 Artikeln über die korrekte Verwendung von object:
  1. http://www.alistapart.com/articles/flashsatay
  2. http://www.alistapart.com/articles/byebyeembed
  3. http://wiki.dreamhost.com/index.php/Object_Embedding

Dem möchte ich noch hinzufügen, daß object nicht nur zum Einbetten von flash, video und audio gut ist. Damit kann man auch ganz stinknormale Bilder einbetten, was den Vorzug hat, daß man lange und ausgefeilte Alternativtexte hinzufügen kann, und man kann auch text, svg oder sogar html einbetten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.08.2006, 14:33
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Siegfried
Enthält im Wesentlichen Links zu 3 Artikeln über die korrekte Verwendung von object:
  1. http://www.alistapart.com/articles/flashsatay
Dieser Artikel ist schon ziemlich alt und irgendwie nicht "up to date". Das Ding mit dem <object>-Tag ist so ne Sache. Das Ding mit "type="application/x-shockwave-flash" noch eine grössere Sache.

Ich hatte vor etwa 2 Jahren auch mal ein Flash auf meiner Seite. Eingebunden wurde es mittels <object>. Vorher wurde allerdings der Browser abgefragt, damit man beim IE die "class-id" verwendet und bei allen anderen "type="application/x-shockwave-flash". Nachdem ich mehrere Monate damit zugebracht habe Browser eindeutig zu identifizieren habe ich aufgegeben. Warum? iCab und K-Meleon sind zu gut, iBrowse und AWeb hatten nicht richtig auf die Javascriptabfrage reagiert und zu guter letzt wollte ich das Flash in ein mit "float" unterteiltes <div> einbauen. Was nicht geht, da hier die Grössen des Flash's nicht ermittelt werden können (relative Positionierungen).

Fazit: Aufgegeben und nur noch schmunzeln über valide? Flash-Animationen...
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.08.2006, 15:18
Benutzerbild von Siegfried
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

clsid wird, soweit ich weiß, von allen Browsern außer IE ignoriert, so daß man getrost clsid und type angeben kann. Man kann clsid auch im ie weglassne und stattdessen type angeben, dann wird eben nicht ein bestimmtes Plugin angesprochen, sondern das Erstbeste genommen, das diesen Typ verarbeiten kann. Habe ich mit einem vrml-Plugin verifiziert.

Mit Flash habe ich keine Erfahrung und auch kein Interesse. Ich nehme für Sowas svg.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 09:41
Benutzerbild von Siegfried
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schriftersetzungstechniken

Irgendwo hier im Forum kam das schon mal auf, ich weiß aber nicht mehr, wo. Egal, hier geht's zu einer Übersicht: http://praegnanz.de/weblog/schrifter...-im-ueberblick
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.