zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden free xhtml editor for macs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.06.2006, 19:42
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: london
Beiträge: 38
earworms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard free xhtml editor for macs

hallo - ich habe nun die letzten zwei wochen damit zugebracht, den "html with xhtml and css - visual quickstart guide" von vorne bis hinten duchzulesen. ziemlich viel zum verdauen, fuer jemanden, die das noch nie zuvor gemacht hat.

meine frage ist, ob jemand ein gutes kostenloses xhtml schreibprogramm fuer macs empfehlen kann.

ich habe ein powerbook (osx3.9) und nur textedit. aber diese version von textedit scheint nicht zu erlauben ein dokument in html zu sichern. geht auf sehr umstaendliche weise dann doch, aber ist wirklich nicht userfriendly.

fuer tips waere ich sehr dankbar.

und entschuldigung fuer mein deutsch. es ist nicht so gut.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.06.2006, 20:30
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: london
Beiträge: 38
earworms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe schon mal ein bisschen gegoogled und mir SEEdit runtergeladen. es sieht ganz gut aus, aber fuer einen nafaenger wie mich auch verwirrend. untenan 2 links zum programm selbst und zu einem review. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

http://www.xhtmlsoft.com/index.html
http://www.mac360.com/index.php/mac3...xhtml_and_css/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.06.2006, 21:46
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Falls du etwas Geld übrig hast, empfehle ich dir TextMate – ein wirklich Klasse Editor, der seine 39 Dollar wert ist. Sonst könntest du noch SubEthaEdit probieren. Mit dem kann sogar mit mehreren Benutzern übers Ethernet an einem Dokument gearbeitet werden.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.06.2006, 20:40
Benutzerbild von bussela
Nervensäge
neuer user
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 91
bussela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Ich benutze den TextWrangler, eine Freeware-Version von BBedit. Ist sehr leistungsfähig und leicht zu bedienen.

Textwrangler bei Versiontracker

Viele Grüße

Rüdiger

p.S.: Mach Dir mal wegen Deiner deutschen Sprachkenntnisse keine Gedanken, ich hab hier im Forum schon schlimmeres von Deutschen gelesen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.06.2006, 09:20
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 10
youngalcapone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Smultron muss hier noch genannt werden.
Ist ne wirklich gute Opensource-Software.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox rendert Seite nicht als XHTML Code helloworld (X)HTML 4 03.05.2012 21:27
Tabelle: Zellnhöhe im IE player CSS 48 05.10.2007 15:35
XHTML WWW und XHTML 1.1 MP / WAP2.0 prosac257 (X)HTML 4 23.10.2006 00:18
Artikel - Warum sollte man XHTML 1.1 anwenden (Englisch) raf Ressourcen 9 09.01.2006 13:02
noch mal xhtml Broken CSS 13 03.08.2003 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.