zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Eigenes Forum - Neue Beiträge markieren?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2006, 22:33
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 78
Hairy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Eigenes Forum - Neue Beiträge markieren?

Guten Tag,

ich bin z.Zt. dabei, ein eigenes Forum in PHP und XHTML zu schreiben und lege dabei großen Wert auf validen Code und Barrierefreiheit.
Mein Problem: Ich hätte gerne eine Funktion wie man sie aus den meisten Foren kennt (auch von hier), und ohne die ein Forum wenig bringt: Die Markierung/Anzeige von neuen Threads seit dem letzten Besuch bzw. Markierung von Threads mit neuen Antworten.

Weiß jemand einen Lösungsansatz?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 20:47
Benutzerbild von Unsk1ll3d
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 206
Unsk1ll3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Timestamp für letzten Login,

mysql tabelle mit den Feldern "thread" "timestamp"

Prüfen ob timestamp(login)>timestamp(thread)

und ausgeben /markieren.


MfG,
Unsk1ll3d
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 21:15
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 78
Hairy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Unsk1ll3d
Timestamp für letzten Login,

mysql tabelle mit den Feldern "thread" "timestamp"

Prüfen ob timestamp(login)>timestamp(thread)

und ausgeben /markieren.


MfG,
Unsk1ll3d
Danke für die Idee, so wäre es zumindest möglich, alle neuen Beiträge seit dem letzten Login aufzulisten. Aber wenn man dann einen Beitrag angeschaut hat, aber nicht beantwortet, bleibt der Timestamp für den Thread ja der gleiche... und der Thread wird noch immer als ungelesen angezeigt, obwohl er schon gelesen ist...
Also kann man es so nicht machen. Weitere Vorschläge?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 21:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 152
Achereto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem würde ich über ein Session-Array lösen, da es sich ja um extrem temporäre Daten handelt.

$_SESSION['Postread'][$postnumber]

und dann für jeden neuen Post überprüfen, ob ein entsprechende Variable bereits defriniert wurde, oder (falls man beim einloggen bereits alle neuen Post in die Session einträgt, den Wert auf true/false überprüfen.
__________________
Freiheit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programmiersprachen für eigenes Forum? Rage (X)HTML 10 03.01.2012 09:12
Neue Beiträge --> Ausklappmenü Crizzo Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 10 03.07.2008 20:17
Neue Posts/Threads im eigenen Forum hervorheben spacegaier Serveradministration und serverseitige Scripte 12 18.11.2007 21:38
Dieses Forum als gelesen markieren Loïs Bégué Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 3 06.07.2007 14:49
Neue Beiträge werden nicht als neu angezeigt? psycho_dmr Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 0 17.12.2005 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.