Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 16:36
Benutzerbild von Praktikant
Praktikant Praktikant ist offline
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard Variable per GET übergeben und weitere Infos anzeigen

Huhu ihr

ich habe auch mal wieder eine Frage.... und zwar hat doch bestimmt jeder von euch schon einmal mit php-MyAdmin gearbeitet. Wenn man dort in einer Datenbank einen Datensatz editieren will, dann sucht man diesen aus einer langen Liste raus und kann dann auf "editieren" klicken. Ich brauche das jetzt für meine eigene Seite.
Dafür übergebe ich die ID des Datensatzes über die "$_GET"-Variable und möchte dann auf der nächsten Seite genau diese Datensatz anzeigen. Nur leider bleibt bei mir das Fenster dann leer.... Ich habe keine anzeige für einen Datensatz.

Dies ist der Link mit dem ich die ID per "$_GET"-Variable übergeben möche:
PHP-Code:
echo "<td width=\"30px\" align=\"center\" valign=\"top\" style=\"padding:2px;\"><a href=\"kmeinung_editieren.php?sid=".session_id()."&amp;id=".$id."\">".$row['id']."</a></td>\n"
.... und an dieses Formular soll übergeben werden:
PHP-Code:
            <? echo "<form action=\"kmeinung_editiert.php?sid=".session_id()."\" method=\"post\">\n"?>
                <input type="hidden" name="id" value="<? echo $id?>" />
            <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="2">
                <tr>
                    <td width="150px" valign="top">ID</td>
                    <td><input type="text" name="id" value="<? $row['id'?>" class="input" /></td>
                </tr>
                <tr>
                    <td valign="top">Sortierung</td>
                    <td><input type="text" name="sortierung" value="<? $row['sortierung'?>" class="input" /></td>
                </tr>
                <tr>
                    <td valign="top">Name des Kunden:*</td>
                    <td><input type="text" name="name_kunde" class="input" value="<? $row['name_kunde'?>" /></td>
                </tr>
                <tr>
                    <td valign="top">Weblink des Kunden:</td>
                    <td><input type="text" name="link" class="input" value="<? $row['link'?>" /></td>
                </tr>
                <tr>
                    <td valign="top">Firma des Kunden:*</td>
                    <td><input type="text" name="link_name" class="input" value="<? $row['link_name'?>" /></td>
                </tr>
                <tr>
                    <td valign="top">Ort des Kunden:</td>
                    <td><input type="text" name="ort_kunde" class="input" value="<? $row['ort_kunde'?>" /></td>
                </tr>
                <tr>
                    <td valign="top">Kundenmeinung:*</td>
                    <td><textarea name="kundenmeinung" cols="35" rows="8"><? $row['meinung_kunde'?></textarea></td>
                </tr>
                <tr>
                    <td>&nbsp;</td>
                    <td><input type="submit" name="Eintragen" value="Eintragen" class="submit" /></td>
                </tr>
Ich habe noch nie mit der GET-Variable gearbeitet und bei einer großen Internetsuchmaschine leider auch nichts gefunden, das genau auf mein Thema passt. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichem Gruß
eXHTML
Mit Zitat antworten
Sponsored Links