zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden unterschiedliche <p> interpretation von IE und firefox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2006, 16:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 4
simon2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard unterschiedliche <p> interpretation von IE und firefox

Ich habe das Problem, dass Firefox und InternetExplorer die Höhe von Absätzen

...</p>

...</p> komplett unterschiedlich interpretieren. line-height-Definitionen werden nicht berücksichtigt.

Wenn ich alle Absätze durch einfache Zeilenumbrüche
ersetze, dann wird der Text sowohl im Internet Explorer als auch in Firefox identisch angezeigt. Nur leider finde ich mit dieser "Erkenntnis" immer noch keine Lösung - alle Absätze in einfache Zeilenumbrüche umzuwandeln ist schließlich keine sinnvolle Lösung.

Habt ihr einen Tipp? Kann ich das evtl. per CSS beeinflussen (das Problem selbst liegt nicht an CSS, den selbst ganz ohne Stylesheets habe ich das Problem)? Hatte jemand bereits ähnliche Probleme?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2006, 16:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard Re: unterschiedliche <p> interpretation von IE und fir

Zitat:
Zitat von simon2001
Ich habe das Problem, dass Firefox und InternetExplorer die Höhe von Absätzen

...</p>

...</p> komplett unterschiedlich interpretieren.
Was meinst Du damit? Meinst du feste height Angaben? Dann ist es evtl der "Box_modell-Bug" vom IE. (Aber feste Höhen für Paragraphen sind in der Regel keine gute Idee.)

Oder meinst Du die verschiedenden Default-Paddings und -Margins? Dann musst du spezifisch alle Paddings und Margins setzen.

Zitat:
Zitat von simon2001
line-height-Definitionen werden nicht berücksichtigt.
In beiden Browsern? Das glaube ich nicht.

Zitat:
(das Problem selbst liegt nicht an CSS, den selbst ganz ohne Stylesheets habe ich das Problem)?
Das hört sich an wir die verschiedenen Default-Paddigns und -Margins.

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.01.2006, 16:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 4
simon2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich undeutlich ausgedrückt.

line-height Angaben werden beim Text innerhalb von

...</p> berücksichtigt, das Problem ist allerdings der Abstand zwischen den verschiedenen Absätzen. Er ist beim IE ca. doppelt so groß als bei firefox.

Und das konnte ich bisher nicht in den Griff bekommen.

Hast du einen Tipp?

Danke vorab!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.01.2006, 17:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie ich schrieb: IE und FF haben verschieden Default-Paddings und -Margins. Einfach beides im CSS setzen.

Robin
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.01.2006, 17:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 4
simon2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank Robin, jetzt klappt es einwandfrei. Super!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox vs. Webkit: unterschiedliche Gradient-Interpretationen! icecream CSS 7 10.01.2012 18:14
Unterschiedliche Interpretation von "margin-top" bei IE und Firefox Sesotoris CSS 4 19.03.2008 01:23
Unterschiedliche Interpretation von IE und Firefox Philopin (X)HTML 1 03.04.2007 13:26
Position: Unterschiedliche Interpretation von IE und Firefox Michi CSS 3 28.01.2006 15:57
CSS Interpretation Firefox und IE - Grundgerüsst verzerrt EvilGeorge CSS 2 26.10.2005 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.