zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden [Check]http://www.schwegel.info/fba/1/

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2005, 23:05
Benutzerbild von Fl0
Fl0 Fl0 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 16
Fl0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [Check]http://www.schwegel.info/fba/1/

http://www.schwegel.info/fba/1/

Ich hätte gerne von euch (man darf alles machen, muss man aber nicht *G*)beantwortet:

Problem:

a) IE. Das Menü ist horror, warum? erkennt der ie kein display:block & float:left? & die h2 hat so nen kleinen pfeil im css als background, das geht im ie auch nicht, warum?

Testen:

b) Opera schauts gut aus, FF bei mir auch, IE6 schrott. IE5.x? safari? mac ie u.ä?

Bewerten&Tipps:

c) den code. Was kann ich besser machen? Ist das alles nach webstandards? Gibts ne möglichkeit irgendwas besser zu lösen das sollte möglichst höchstes level sein.

Also bitte schaut euch das mal an, und sagt was dazu. Da links kommt noch ein Submenü hin. Danke im vorraus, Flo
__________________
Mit freundlichen Grüßen Fló
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2005, 23:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem ist die XML-Angabe ganz oben! Dadurch schickst du den IE in den Quirksmode. Lass das weg, dann wirds wahrscheinlich funktionieren!
Vom Code her siehts sauber aus, das einzige:
Code:
	<title>Borromäum.at Schulwebsite mit Stil</title>
</head

><body><script type="text/javascript" src="http://ads.cybton.com/ads_display.php"></script>
Wahrscheinlich nur ein Tippfehler: das ">" gehört 2 Zeilen weiter nach oben
Achja, zur CSS:
Code:
11px/18px
Wozu soll das gut sein??
Außerdem solltest du die Schriftgrößen in em und nicht in px angeben, damit sie auch im IE skalierbar sind!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2005, 23:33
Benutzerbild von Fl0
Fl0 Fl0 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 16
Fl0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

11px = font-size
18px = line-height

mit em hab ich noch nie gearbeitet, ich fürchte mich davor, aber ich werd das machen. Wieviel sind 11px in em?

Zitat:
Das Problem ist die XML-Angabe ganz oben! Dadurch schickst du den IE in den Quirksmode. Lass das weg, dann wirds wahrscheinlich funktionieren!
hab das weggemacht, hat aber nix an dem fehler geändert.
__________________
Mit freundlichen Grüßen Fló
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.11.2005, 00:16
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 21
jefferson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

im moment :
Code:
</head
-> >
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.11.2005, 01:38
Benutzerbild von i-fekt
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 422
i-fekt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Irgendwie nicht so toll webkrauts.de zu kopieren, oder?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.11.2005, 09:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Fl0
11px = font-size
18px = line-height

mit em hab ich noch nie gearbeitet, ich fürchte mich davor, aber ich werd das machen. Wieviel sind 11px in em?

Zitat:
Das Problem ist die XML-Angabe ganz oben! Dadurch schickst du den IE in den Quirksmode. Lass das weg, dann wirds wahrscheinlich funktionieren!
hab das weggemacht, hat aber nix an dem fehler geändert.
Wie oben schon gesagt:
Code:
</head>
nicht
Code:
<head

>
!!

Pixel in em umrechnen kann man nicht, aber benutz einfach die Forumsuche, das Thema hatten wir schon oft!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.11.2005, 10:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von i-fekt
Irgendwie nicht so toll webkrauts.de zu kopieren, oder?
das Theme gibts ja kostenlos im Netz und das gleiche wie bei webkrauts habe ich schon oftmals auf anderen Seiten gesehen... Also genau das Gleiche!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.11.2005, 20:04
Benutzerbild von Fl0
Fl0 Fl0 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 16
Fl0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab ja das webkrauts bisher noch gar nicht gekannt; Ahh... Webkrauts benutz Wordpress & den angebotenen Theme "blix". Das ganze system von mir auch ev. mit Wordpress laufen, deswegen auch schon angelehnt. Dennoch geht es mir eigentlich um den Code.

http://www.schwegel.info/fba/v1

hab jetzt einiges geändert & ein submenü hinzugefügt; im FF & Opera passt alles. im IE passt dafür gar nichts.
Ich glaub auch, dass das submenü nicht so ideal gebaut ist, kann sich das mal wer anschaun?

Ich hätte noch gerne ein paar Profitipps zum CSS & XHTML! (Ich habs mit nur einem div geschafft *G*.
__________________
Mit freundlichen Grüßen Fló
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.11.2005, 21:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 135
LarsD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... also wenn du jetzt behauptest, der Designer dieser (deiner?) Seite - > http://schwegel.cybton.com/ hätte "webkrauts.de" nicht gekannt, dann weiß ich auch nicht ...

Oder ist das son Standard Template aus einem CMS?

LD
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 11.11.2005, 13:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist nen Standard Theme geworden!
http://www.kingcosmonaut.de/blix/
http://wordpress.org/extend/themes/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.