Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 13:55
Benutzerbild von mantiz
mantiz mantiz ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Falsch würde ich nicht sagen, klingt so hart.

Im Sinne der Trennung von Design und Inhalt ist sie es aber und zu unflexibel.
Außerdem verwendest Du ein zusätzlich div, was nicht nötig ist.

Angenommen Du hast nur 2-3 Wörter, die neben dem Bild stehen sollen, dann machst Du das div so hoch, wie das Bild, sagen wir mal 100px. Plötzlich ändert sich der Text und da stehen dann auf einmal 10 Zeilen Text neben dem Bild und die 100px Höhe reichen nicht mehr aus, dann fängst Du an das div höher zu machen. Dann kommt aber einer an, der eine größere Schriftart im Browser eingestellt hat und der Platz reicht trotzdem nicht aus.

Wenn Du das align="left" im Markup hast, dann brauchst Du kein float:left mehr, was wäre doppelt-gemoppelt. Aber wenn es im Markup ist, dann musst Du es überall ändern, wenn die Bilder auf einmal rechts und nicht links stehen sollen.

Grundsätzlich: Alles, was zum Design gehört ins CSS, alles zum Inhalt ins Markup.
Mit Zitat antworten