zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Button

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.09.2005, 22:19
MIB MIB ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 3
MIB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Button

Hi,

in meinem Forum hat es mich immer gestört das im Header die Button wie an einer Perlenschnur aufgereit sind mal Rechts.-mal Linksanschlag oder zentriert!

Ich würde zB. gern mal den "Mitglieder-Button-Link" 25px 650px haben und die anderen wies gerade passt!

Mit HTLM komme ich da ja leider nicht weit!

Ich habe hier bei Euch in einem Thread diesen Link gefunden mit diesem Inhalt:
______________

<html>
<head>
<title>Hyperlinks als Block-Elemente</title>
<style type="text/css">

a.link {
background: url(../images/next1.gif);
background-repeat: no-repeat;
background-position: right;
padding-right:14px;
}

</style>
</head>
<body>

<p style="line-height:140%;">
Hyperlink 1

Hyperlink 2

Hyperlink 3

Hyperlink 4

Hyperlink 5

Hyperlink 6
</p>

</body>
</html>
____________________

Ich denke das ist es was ich brauche, nur!!

Könnte mir bitte einer erlären wie es in meiner header.tpl (HTLM) aussehen muß damit zum Schluß alles korrekt angezeigt wird!

Ein Beispiel mit einer Grafik CSS und HTLM für die Header-Datei würde mir reichen um einmal zu sehen wie es gemacht wird!

Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin, MIB
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.09.2005, 22:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: CSS Button

Also erst einmal herzlich willkommen im Forum!
Zitat:
Zitat von MIB
Hi,

in meinem Forum hat es mich immer gestört das im Header die Button wie an einer Perlenschnur aufgereit sind mal Rechts.-mal Linksanschlag oder zentriert!

Ich würde zB. gern mal den "Mitglieder-Button-Link" 25px 650px haben und die anderen wies gerade passt!
Sorry, aber aus diesen paar Sätzen werd ich überhaupt nicht schlau. Was willst du mit den Buttons machen? Größe ändern, positionieren, Abstände ändern??? Und was hat das ganze mit dem Code hier aus dem Forum zu tun?

<klugscheiß>Es heißt HTML, nicht HTLM!</klugscheiß>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 10:29
MIB MIB ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 3
MIB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Tigereye,

dank erstmal für Deine Hilfe!

Es hat sich aber bereits erledigt! Ich habe das Problem selbst gelöst!

Es ging um das Positionieren einzelner Buttons vertikal und horizontal im Header meines Forums. Ich habe mich da oben etwas unglücklich ausgedrückt da ich mich schon in die tollsten Varianten verrant hatte mit CSS und HTML um das Prob. zu lösen, und habe dabei die simpelste Lösung mal wieder übersehen, *ggg*!

Und...

Zitat:
<klugscheiß>Es heißt HTML, nicht HTLM!</klugscheiß>
ist schon ok ! Das sitzt bei mir einfach drin, da der Buchstabe L vor dem M kommt im Alphabet!

Wenn Du so lieb bist hätte ich aber doch noch eine Frage an Dich!

Ich habe in meinem Board eine Grafik stehen die ich via CSS anzeige!

Code:
.george {
background-image: url(images/george.gif);
background-repeat:no-repeat;
background-position:700px 0px;
}
Ist es möglich CSS gesetzte Grafiken auch zu verlinken? Wenn ja, wie wird das gemacht?

Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin, Jörg/MIB
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 12:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ist es möglich CSS gesetzte Grafiken auch zu verlinken?
Ja, ist es ... Beschreibung bei den e-workers:
http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/bg-link/

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2005, 09:22
MIB MIB ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 3
MIB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Chattanooga,

besten Dank!

Muß aber gestehen das mir nicht ganz klar ist wo genau der HTML-Code rein muß!

Gruß MIB
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Clearfix / CSS Reset / CSS Hacks 2016 Elma CSS 7 14.08.2016 03:12
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 17:09
Eigenen Button machen mit CSS marhei CSS 10 10.07.2008 18:19
IE6 Problem mit CSS Menü träumer CSS 2 15.01.2007 17:55
Verschiedene HTML-Tags von CSS Styles ausschliesen Phenomenon CSS 2 11.01.2007 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.