zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden / sitecheck / paar last minute fragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 18:22
luw luw ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 23
luw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard / sitecheck / paar last minute fragen

So,
also muss zuerst mal sagen, dass dies meine erste richtige homepage ist (vor paar jahren mal wysiwyg aber ich war halt noch jung und unerfahren damals )
ich müsste in den nächsten Tagen alle Inhalte gehen und hoffe noch diese woche online gehen zu können bzw. die seite auf den root legen und die spinnen losschicken.
Deshalb bevor ich drei Therads im CSS bereich aufmach pack ich mal alles hier rein

-Allgemeiner erster Eindruck
-Design:
Auftraggeber ist von dem schlichtn Design extrem begeistert sind laso nur kleine Änderungen möglich aber wenn es Vorschläge gibt nur her damit.


Im änderts Design bisschen Abstände der divs oben verschwinden ist nicht tragisch würde aber trotzdem gerne wissen warum

-Sitecheck:
Ich befürchte, dass der code noch ziemlich unsauber ist freu mich auf jeden Vorschlag der den code säubert

-Ist das Menü vllt. ausgliederbar (ikn die css datei) ind wenn ja wie)
-Wie würdert ihr das mit dem Logo machen (das momentane poition:absolute war nuer ne notlösung) wenn ich es mit float:right in den jeweiligen div setzte verhaut es mir das design


und hier noch ein Intro.. hab eigntlich nur bisschen im flash rumgespielt "auftraggeber" hats gefallen, was meint ihr kann man so ein unprofessionelles intro verwenden?


Schonmal Vielen Dank (selbst als DAU hab ich mich hier stets gut umsorgt gefühlt)

gruß

luw

also nicht aus mitleid zögern sondern meckern/loben / vorschlagen etc.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 18:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

aua... Quellcode + CSS mal validieren?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 18:53
luw luw ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 23
luw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cgdesign
aua... Quellcode + CSS mal validieren?
auf die idee hätte ich auch vorher mal kommen können..


ok wird gemacht..

*e*

kann man den html reparier funktionen trauen oder sollte man sich selber durchwursteln?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 18:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und ansonsten hast du ja noch nichts weiter drin stehen. Man könnte z.B. noch mit einbauen, damit der User weiß, auf welcher Seite er sich gerade befindet, also die aktiven Navi-Links sichtbarer gestalten...

Ansonsten noch was zum Quellcode kurz: Style Angaben gehören nicht in den Quelltext, sondern in dein ausgelagertes Stylesheet.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 18:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von luw
kann man den html reparier funktionen trauen oder sollte man sich selber durchwursteln?
welchen HTML Repair Funktionen? Mit was arbeitest du denn?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 19:01
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hör mal, du bist doch wirklich nicht neu und zum ersten Mal hier ... dir wird der Begriff "semantisches" HTML bestimmt nicht entgangen sein?

Siehe: http://vorsprungdurchwebstandards.de/retrocoding.html
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 19:01
luw luw ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 23
luw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ah ja stimmt hinzugekommene style angaben hab ich ewig nicht mehr ausgelagert

das mit den links müsst ich ja eigentlich lediglich in der css bei activated link einstellen oder? hat bislang nicht geklappt.


naja mein css file ist ja fast perfekt

Zitat:
* Zeile: 8 Kontext : body

Die Eigenschaft scrollbar-base-color existiert nicht : #72b585
* Zeile: 9 Kontext : body

Die Eigenschaft scrollbar-arrow-color existiert nicht : #eecc00
* Zeile: 10 Kontext : body

Die Eigenschaft scrollbar-shadow-color existiert nicht : #42684d
* Zeile: 67 Kontext : #menu

Ungültige Nummer : width Einlese-Fehler - width.100%
* Zeile: 71 Kontext : #menu

Ungültige Nummer : padding , ist kein ungültiger Operator : 0%,0%,0.3%,0%
* Zeile: 95 Kontext : #content

Ungültige Nummer : margin , ist kein ungültiger Operator : 0.1%,0.1%
* Zeile: 102 Kontext : #content

Ungültige Nummer : width Einlese-Fehler - :
die ersten 3 sind klar ist nur für IE /
was sagt mir die meldung ist kein ungültiger operator? doppelte verneinung folglich passts ja wieder oder?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 19:07
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ja, ignorier mich
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 19:09
luw luw ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 23
luw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://infohound.net/tidy/ hab ich beim googeln entdeckt..

naja entgangen ist vllt. übertrieben war mir aber als ich angefangen hab egal naja deshalb bin ich ja hier ums auszubessern müsste ja noch machbar sein bei dem schmalen code..


Zitat:
1. Trennung von Inhalt und Design. (Inhalt steht im HTML – Design im CSS)
2. Bedeutungsvolles, am Inhalt orientiertes Markup
3. Verwendung von strukturell bedeutsamen Tags wie

, <h1>,[*], <blockquote>
4. Vermeidung von Design-Tags wie [b] oder [i]
5. Vermeidung von <table> als Layoutinstrument
6. Vermeidung von
s und als Abstandhalter
7. Sparsame Verwendung von <div>s und <span>s
8. Funktionale und inhaltliche Benennung von Klassen (class) und Ids (id)
1. ja ok da muss ich wohl noch paar styles ausbauen
2. ja ne ist klar
3. hab ich mehr oder weniger
4. hab ich auch
5. hjab ich auch
6. hehe
7. also links und rechts div erleichtert mir die bilder positionen / title und menü will ich eigentlich getrennt haben allein schon wegen den css designs

und der linie div ist bisschen unglücklich aber immer wenn ich die linie unterm menü bzw. titel bzw. andersrum hatte hats design nicht mehr gepasst
8. hab ich

---------------------------

kommt zeit kommt boris (hatte das andere vorher nicht gelesen)

achja und user mit palm/handy etc. können mir gestohlen bleiben hauptsache ich krieg mein geld
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 19:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von luw
was sagt mir die meldung ist kein ungültiger operator? doppelte verneinung folglich passts ja wieder oder?
Nein, es passt nicht.
Zitat:
#menu {[...]
padding:0.0%,0.0%,0.3%,0.0%;
}
Die Werte werden nicht durch Kommata getrennt, sondern durch Leerzeichen.
(kommt noch öfter vor in deinem Stylesheet)
http://www.w3.org/TR/CSS21/box.html#padding-properties

Validiere auch dringend dein Markup - da wimmelts von Fehlern!

Außerdem:
- ein Menü gehört in eine Liste
- für Abstände gibt's die CSS-Eigenschaften margin und padding
- und nbsp;-Häufungen sind Unsinn

Warum positionierst du das Logo rechts absolut? Nimm's doch zu deiner Überschrift dazu.
Die float-Eigenschaft ist dir bekannt?

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen Nora CSS 6 18.02.2010 18:41
Ein paar leichte Fragen! disem CSS 2 18.06.2008 21:49
Ein paar Fragen im allgemeinen! Pumpkin Offtopic 2 14.08.2005 14:22
Ein paar Fragen eines CSS-Newbie (Textausrichten, etc) das.prov CSS 21 06.02.2005 21:16
XHTML => Paar fragen koDiacc (X)HTML 6 12.11.2004 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.