zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen > http://csskueche.xhtmlforum.de/
Seite neu laden Legmans Wurschtbude

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2005, 22:45
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Legmans Wurschtbude

ich bin ja ja anfangs schnell wieder ausgestiegen aus dem contest als ich das markup mit den vielen div's gesehen habe! hatte die hosen voll!
ich dachte, das schaffe ich nie.

als die ersten layouts draußen waren und ich mir die stylesheets betrachtet habe, bekam ich ne idee davon wie das funktionieren kann.

das ergebnis ist hier zu betrachten: http://csskueche.xhtmlforum.de/index.php?css=14

da ich nicht auch noch ein frisch-gemüse-küchen-layout machen wollte, habe ich mich für das imbiss-design entschieden. ist doch ein guter kontrast zu den anderen layouts, oder? zumindest was die bilder betrifft.

habe heute auf nem mac mit safari meine seite betrachtet. wird so wie in allen anderen browsern dargestellt .

zum css: ich habe, wie ihr sehen könnt, ne menge hacks für den ie drin.
war auf diese weise sehr einfach den ie dazu zu bringen, die seite so wie in den anderen browsern darzustellen.
hätte ich das auch anders machen können und wenn ja wie?

kritik zu meinem css ist sehr erwünscht!
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2005, 23:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so wie schon gesagt, is eigentlich ganz schön...

aber dein eigener name is n bissl gequetscht...
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.05.2005, 08:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

body {background-color: nicht definiert}
__________________
</ulle>
  #4 (permalink)  
Alt 19.05.2005, 10:42
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 23
steffen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also für mich als Vegetarier sind Deine Bilder fuuurchtbar

Den Header finde ich zu gross, ebenso den Footer. Das Menü sieht gut aus mit dem Hintergrund.
Die kleinen Bilder sind schwer zu identifizieren und gefallen mir nicht so sehr.

Die Farbwahl der Links im Footer hätte ich auch kontrastreicher gemacht.

das
*html #navigation a
{
padding: 0;
margin: 0;
}
hättest Du Dir sparen können, da Du das schon global definiert hast.

Was ist daran ein Hack ?
*html #footer
{
text-align: left;
}

Ausserdem ist die Definition nach meinem Kenntnisstand so:
* html #div ...
__________________
*** bloody greenhorn ***
Hommingberger Gepardenforelle
  #5 (permalink)  
Alt 19.05.2005, 12:44
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von steffen
Also für mich als Vegetarier sind Deine Bilder fuuurchtbar
hi hi.. ich esse so was auch sehr selten.
Zitat:
Zitat von steffen
Den Header finde ich zu gross, ebenso den Footer. Das Menü sieht gut aus mit dem Hintergrund.
Die kleinen Bilder sind schwer zu identifizieren und gefallen mir nicht so sehr.
wären header und footer kleiner wäre wieder mehr weiße fläche. im prinzip stimmt das aber. im normalfall würde ich das auch nicht machen.
Zitat:
Zitat von steffen
Die Farbwahl der Links im Footer hätte ich auch kontrastreicher gemacht.
stimmt, war ich aber zu faul dem footer eine extra farbe zu zuweisen. die links sollten auch eine einheitliche farbe und :hovers haben.
das
Zitat:
Zitat von steffen
*html #navigation a
{
padding: 0;
margin: 0;
}
hättest Du Dir sparen können, da Du das schon global definiert hast.
nein, der ie lässt ohne diese anweisung das menü stretchen, nach oben und unten. bin auf keine andere lösung gekommen.
Zitat:
Zitat von steffen
Was ist daran ein Hack ?
*html #footer
{
text-align: left;
}
keine ahnung!

da ich im body "text-align:center" habe wird auch die schrift zentriert. mit left ist es halt wieder left.

wie kann man die *html vor dem validator verstecken?
  #6 (permalink)  
Alt 19.05.2005, 13:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von legman
wie kann man die *html vor dem validator verstecken?
dazu besteht gar keine notwendigkeit, wenn du es "richtig" machst - ein leerzeichen zwischen * und html.
  #7 (permalink)  
Alt 19.05.2005, 13:19
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

jetzt ist es valide.
  #8 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 03:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von steffen
Also für mich als Vegetarier sind Deine Bilder fuuurchtbar
Ich nehme an, dass es nicht ganz ernst gemeint ist, den Header finde ich nämlich trotzdem sehr gut. Sehr gute Grafikauswahl.
Leider setzt sich das nicht fort, die anderen Grafiken sind eher - mhh, wie sag ichs jetzt - ja furchtbar.
Der Header ist klar riesig, aber ich finde in dem Falle ist das ok.
Zitat:
Das Menü sieht gut aus mit dem Hintergrund.
Uh, Du bist komisch gerade dieses Bild finde ich scheusslich. Auch ist die Schrift nicht nur im Footer schwer lesbar, sondern auch im Menü.

Edit: Was mir da noch einfiel
Zitat:
Zitat von legman
jetzt ist es valide.
Ansichtssache. Ein Validator sagt evtl. dass es valid ist, aber ob der Star-selektor-hack valid ist, steht auf einem anderen Blatt. "HTML" ist eigentlich die "oberste Ebene" und kein Kind von irgendwas.
__________________
Du bist so dumm, Dich kann man auf 2 Disketten abspeichern.
  #9 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 10:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich finde diese Altpapierfarbe für den Hintergrund nicht so schön....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wurscht.jpg (44,6 KB, 3501x aufgerufen)
__________________
</ulle>
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 11:41
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

was hast du denn für einen browser?

bgcolor ist mit #fff definiert?
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.