zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Positionierung von Bildern aus XSL Rekursion

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2005, 16:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 18
skribi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Positionierung von Bildern aus XSL Rekursion

allo

ich habe gerade erst begonnen mich ein wenig mit CSS zu beschäftigen und dann gleich mit sowas mörderischen *g*.

es geht darum. ich hole mir aus einem xml alle elemente raus und das mittels xsl. im xsl sage ich dann mittels einer rekursion, wenn die tiefe 1 ist dann zeige mir bild 1, gibt es danach noch etwas gehe nochmal in dir rekrusion und stelle mir alle elemente in tiefe 2 mit bild 2 dar. usw usf.

ich weiss jetzt nur nicht wie ich nun CSS mit ins spiel bringen soll. bzw weiss ich schon, aber nicht wie ich in der rekursion die bilder positionieren kann.

ich möchte zB sagen, bild0(tiefe 0) soll ganz links oben stehen, alle grafiken mit bildnamen bild1 sollen ein stück darunter und eingerückt stehen usw usf.. wie geh ich das an? wie kann ich hier die verschiednen bilder an verschiedene positionen stellen?

habe dazu nur sachen gefunden wo ich zwar bilder positionieren kann und überschriften usw aber nix mit rekursionen und xsl.

hoffe mir kann hier jmd helfen
lg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.05.2005, 21:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von skribi
......ich hole mir aus einem xml alle elemente raus und das mittels xsl. im xsl sage ich dann mittels einer rekursion, wenn die tiefe 1 ist dann zeige mir bild 1, gibt es danach noch etwas gehe nochmal in dir rekrusion und stelle mir alle elemente in tiefe 2 mit bild 2 dar. usw usf.
Hmm... dann zeige doch mal Deine XML-Datei, die ja erzeugt wird, natürlich "gekürzt", aber so das alles was Du an "Tiefe" sehen möchtest auch beinhaltet ist. Am besten auch die xsl-Datei. Dann mal schauen
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positionierung von Bildern viking CSS 0 03.06.2013 19:22
Positionierung z-index und IE Blub CSS 4 09.12.2007 16:51
Positionierung von Bildern bei geringerer Auflösung verschieben sich tetrismaster (X)HTML 4 25.04.2007 13:48
Positionierung von bildern in einem "hauptbild"? kevinklein CSS 8 27.03.2007 18:30
Problem mit Positionierung von Bildern die umflossen werden! WebPSM CSS 9 14.10.2005 23:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.