zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden gesamte Box / div als link

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 12:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.04.2005
Beiträge: 7
nicban befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard gesamte Box / div als link

hallihallo,

vielleicht grenzt meine frage an banalität doch ich musz sie stellen:
aus bequemlichkeits- und effizenzgründen möchte ich in meiner externen css-datei eine box definieren, die nur ein hintergrund bild besitzt und die gesamte box zu einem bestimmten link definieren und das nach möglichkeit direkt in der externen css!
ist das einfach?

liebe grüsze
nicban
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 12:26
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Nein, bisher ist CSS nur eine Sprache zur visuellen und akustischen Formatierung von Inhalten.

Du könntest jedoch innerhalb des Elements ein a-Element definieren, welches du die Darstellungseigenschaft „display: block“ zuweist. Damit sollte es funktionieren.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 13:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.04.2005
Beiträge: 7
nicban befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...ich danke dir für den tip!
kriegs gerade noch nicht hin....ich werde wohl noch a bissl daran rumfrickeln müssen!

grüsze
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
clearen im 21 Jhr. Muamicus CSS 23 14.12.2010 20:50
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 16:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 11:59
ich habe totale Schwerigkeiten mit Absolute und Relative Positionierung?!? damonster CSS 12 27.08.2008 16:56
CSS Navigationsproblem thesecretboy CSS 0 12.04.2007 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.