Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 16:13
Benutzerbild von inta
inta inta ist offline
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Loïs Bégué Beitrag anzeigen
Wie bereits gesagt: ich will nicht mehr auf Worte wie "ehrlich", "Unterstellung", "in allen Ehren" reagieren. Ist alles langweilig... und destruktiv.
Dann hör endlich auf damit!
Ich bins leid. Wenn das so weiter geht, ist dies mein letzter Beitrag zu dieser "Diskussion".

Die Übersetzungen im genannten Link mögen nicht penibel genau sein, allerdings sehr leicht verständlich und sehr gut geeignet um die Grundlagen zu verstehen.

Ein paar Kommentare zu deiner Liste kann ich mir nicht verkneifen:
  1. ISO 10646 ist in weiten Teilen identisch mit Unicode, somit ist diese Aussage nicht gänzlich falsch (auch wenn Unicode noch mehr umfasst als die ISO-Norm)
  2. ASCII weist mindestens eins dieser Merkmale ebenfalls auf, ist das ab jetzt kein Zeichensatz mehr?
  3. Zeichensätze sind systematische Register
  4. Da gebe ich dir Recht, ich hätte das so auch nicht übersetzt - allerdings ist diese englische Übersetzung deplatziert, die Aussage des Satzes aber richtig
  5. Das ist ebenfalls etwas unglücklich ausgedrückt, der Satz danach ist viel besser und bringt es schön auf den Punkt
Wenn es eine verständlichere Erklärung gibt, habe ich großes Interesse an dem Link.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links