Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 13:07
Benutzerbild von Loïs Bégué
Loïs Bégué Loïs Bégué ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Freiburg (D)
Beiträge: 779
Loïs Bégué wird schon bald berühmt werden
Standard

@ArcVieh:
Nullo problemo:
Zusammenarbeiten macht Spaß... u.a. deshalb, weil man sich manchmal "konstruktiv austauschen" darf und weil es nichts zu gewinnen gibt, außer die Zufriedenheit, dass man jeweils das Beste von sich gegeben hat.
Trifft hier meines E. für uns beide hier auch zu

@inta:
Wie bereits gesagt: ich will nicht mehr auf Worte wie "ehrlich", "Unterstellung", "in allen Ehren" reagieren. Ist alles langweilig... und destruktiv.

Deshalb: direkt zur Sache !

Der Link schien auf dem ertsen Blick ganz ok zu sein...
Er ist es aber leider überhaupt nicht:
  1. unicode ist nicht "ein von der internationalen Standardisierungs-Organisation ISO genormtes System"
  2. unicode ist nicht nur "zur Kodierung von Textzeichen" sondern auch (unter anderem) von Steuerzeichen, Zeichen-Positionierung (u.a. left-to-right und umgekehrt...), Collation-Schemen (zur Sortierung/Indexierung), Zeichen-Benennung (Name Uniqueness...wie z.B. "I = LATIN CAPITAL LETTER I...") und auch deswegen kein Zeichensatz.
  3. "in einem Zeichensatz zusammenzufassen" müsste zum Beispiel "in einem systematischen Register..." heißen.
  4. "Engl.: Character Encoding Scheme; CES" läßt sich nicht mit "Zeichensatz" übersetzen.
  5. "Zeichensätze sind ... die einem Textzeichen einen Byte-Wert zuordnen": Upppps!

Ich habe nach 2 Absätze (von 16) aufgehört, die Fehler aufzulisten...

Fazit:
- Unicode ist kein Zeichensatz. Es ist ein System, dass sich mit Zeichensätze befasst.
- Die per Link angegebene Quelle enthält (am heutigen Tag: 2007/07/02) so viele Fehler, dass sie unbrauchbar ist.

Gruß,
Loïs

p.s.: Zu 1):
Zitat:
The Unicode Consortium is a non-profit organization...
The Consortium cooperates with W3C and ISO...
siehe auch Unicode Members-Logo Version
__________________
To attain knowledge, add things everyday. To obtain wisdom, remove things everyday. (Lao Tzu)
Links : Some needfull links (Delphi, XHTML...)
Tools : Arpoon Freeware (Checksum...)

Geändert von Loïs Bégué (02.07.2007 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links