Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2007, 14:22
Sukkulent Sukkulent ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 36
Sukkulent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Daten via Link an Formular übergeben

Hallo,

ich will folgendes realisieren, weis aber nicht genau wie:

Und zwar habe ich ein "zentrales" Formular, wo ein User seine Adressdaten hinterlassen kann. Dieses Formular ist der Anlaufpunkt für diverse Links auf unterschiedlichen Seiten.
Diese Links sollen an dieses Formular einen Wert übergeben, wenn dann der User das Formular ausfüllt und abschickt, dann soll dieser Wert mit verschickt werden. Der "Parameter" diese Links soll von Seite zu Seite unterschiedlich sein.

Ein Beispiel:
Ein Besucher ist z. B. in der Rubrick "Reisen" und will sein Interesse kundtun. Er klickt also auf den link zum zentralen Formular. Das Formular "weis" jetzt wo der user herkommt. Der user füllt das Formular enstp. den nötgen Angaben aus und verschickt dieses. In der Email ist mit vermerkt, dass der User sich für Reisen interessiert.

Wie realisiere ich das? Kann mir da jemant helfen?
Gruß
Sukkulent
Mit Zitat antworten
Sponsored Links