XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Knowledge Base (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Was ist die Knowledge-Base? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=33112)

hemfrie 02.09.2004 20:57

Was ist die Knowledge-Base?
 
Dieses Forum dient dazu, besonders wertvolle Beiträge aus diesem Forum zu archivieren.
Damit sind Beiträge gemeint, die ein gewisses Know How beinhalten oder einfach besonders hilfreich und interessant sind.

Das hier gesammelte Know How wird somit Anfängern aber vor allem Fortgeschrittenen als eine Art Wissensdatenbank zur Verfügung stehen.

:!: Hinweis

User können hier keine neuen Beiträge erstellen, jedoch auf bestehende Antworten.

Vorschläge für neue Beiträge bitte hier Posten!

netbenni 18.05.2008 10:27

Hallo hemfrie,

Ich beschäftige mich seit neuestem jetzt ein bisschen mit Techniken zum Abwehren von XSS.
Hierzu könnte man doch einige hilfreiche Tricks zum Abwehren von Cross-Site-Scripting-Angriffen aufzeigen.

hemfrie 18.05.2008 13:11

Hi netbenni,

das Thema XSS wurde hier im Forum noch nicht oft behandelt. Wenn Du zu diesem Thema Tipps und Tricks schreiben kannst, würde das sicherlich vielen Usern helfen.

Du kannst das Thema ja erstmal in einem Forum starten und wenn Du der Meinung bist, dass sich das dort gesammelte Wissen für die Knowledge-Base anbietet, dann reicht eine PN an mich oder die Beitrag melden Funktion.

netbenni 18.05.2008 13:14

Nun ...

... ich bin leider noch ein Anfänger was das betrifft :?.

Aber ich werde mich noch ein bisschen informieren - mal sehen, was daraus wird :).

hemfrie 18.05.2008 13:30

Zitat:

Zitat von netbenni (Beitrag 386486)
Nun ...

... ich bin leider noch ein Anfänger was das betrifft :?.

Aber ich werde mich noch ein bisschen informieren - mal sehen, was daraus wird :).

Hehe, ich wollte Dich mit meiner Antwort auch nicht unter Druck setzen ;)

@all
Wenn interessante Themen mit besonderem Know-How in den Foren zustande kommen (egal ob CSS, XHTML, XSS etc.), dann könnt Ihr mir das gerne hier in diesem Thread oder per PN bzw. "Beitrag melden" mitteilen.

netbenni 18.05.2008 13:35

Zitat:

Zitat von hemfrie (Beitrag 386488)
Hehe, ich wollte Dich mit meiner Antwort auch nicht unter Druck setzen ;)

Keine Sorge, tust du nicht ... ich hab nur laut gedacht :mrgreen:.

Gruß benni

hemfrie 18.05.2008 13:41

Zitat:

Zitat von netbenni (Beitrag 386489)
Keine Sorge, tust du nicht ... ich hab nur laut gedacht :mrgreen:.

Gruß benni

Laut denken ist auch eine meiner liebsten Angewohnheiten ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023