Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2007, 18:37
andip andip ist offline
purist
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: luzern (schweiz)
Beiträge: 294
andip wird schon bald berühmt werden
Standard ie bockt bei vergrösserung

hallo zusammen

beim versuch ein elastisches layout zu erstellen stehe ich noch vor drei probleme. live-beispiel gibt es hier zu sehen.

problem 1:
in ie6 und ie7 wird bei vergrösserung via schriftgrösse der header verschoben. bei schriftgrad gross um ein paar pixel, bei schriftgrad sehr gross umbricht das bild. vergrösserung in safari, firefox und ie7 (zoom) ohne probleme. sind das rundungsfehler oder mache ich da etwas falsch?

problem 2:
der hover bei der navigation funktioniert nicht tadellos. ie 5 und 6 hovern zwar die fläche korrekt, anklickbar ist aber nur der text

problem 3:
ie5 verschiebt das bild von anfang an, allerdings finde ich auch hier die ursache nicht.

falls jemand lust und zeit hat freue ich mich auf hinweise, woran das liegen könnte.

gruss maccaroni

Geändert von andip (30.03.2007 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links