zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Tabelle in css-Tabelle umwandeln

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2004, 13:50
Tom Tom ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 7
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabelle in css-Tabelle umwandeln

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Tabellen in CSS umzuwandeln,da der stern ja auch schon auf ccs umgestiegen ist....

Ich habe beim Umwandeln der Tabelle in CSS so meine Probleme und könnte Hilfe gebrauchen...


Wäre dankbar für Beispiele oder einen guten Anfang

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
	<title>Unbenannt</title>
</head>

<body>

<td width="540" valign="top" align="center">

<table width="65%" bgcolor="#333333" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
       <tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td><font color="#ffffff" face="arial" size="2">Hier soll was rein ?!</font></td><td align="right"><font color="#ffffff" face="Verdana" size="2">Hier auch ?</font></td></tr></table></font>
	   </td></tr>
       <tr><td>
               <table height="100%" width="100%" border="0" cellspacing="1">
                      <tr bgcolor="white"><td>
                          <font color="black" face="arial" size="2">3 mal 3 macht drei


Ich werde baldmöglichst versuchen weiter zu arbeiten.


joooo</font>



                      </td></tr>
               </table> </table>
	     </div>
</body>
</html>


mfg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2004, 14:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Tom,

Du fragst hier fast jeden Tag was neues - mal geht es um Frames, mal um Tabellen, mal um was anderes. Auch der oben gepostete Code ist das reinste Wirrwarr, das ist nicht mal ne Tabelle (table-tags, tds und trs gehen wahllos durcheinander).

Dir fehlen anscheinend noch völlig die Grundlagen von HTML (ist ja nicht schlimm!). Nur macht das wenig Sinn, hier täglich was anderes zu fragen.

Lies Dir mal in Ruhe die Einführung von Michael Jendryschik durch, da lernst Du ne ganze Menge über den Grundaufbau von XHTML-Dokumenten und CSS.
Hier: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/

Auch sehr gut und sinnvoll: http://css4you.de
Da gibt es auch einen Workshop: http://css4you.de/wslayout1/index.php

Danach kannst Du ja mal gucken, ob Du einen fertigen Grundaufbau findest, der Dir für Dein Design gefällt. Wenn Dir die von css4you nicht gefallen, gibt hier z.B. auch noch mehr....

http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html
oder hier: http://css.fractatulum.net/sample/la..._mitnehmen.htm
oder hier: http://glish.com/css/

Und dann kannst Du versuchen, das auf Deine Bedürfnisse anzupassen (Farben, Hintergründe, Maße lassen sich ja entsprechend abändern). Wenn es dann Probleme gibt, dann frag halt konkret. Aber so geht es (mir zumindest) zu sehr durcheinander und ich weiß nicht, worauf Du hinauswillst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2004, 15:10
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich kann mich terrikay nur anschließen: Dir fehlende noch alle Grundlagen. Fang erstmal mit HTML an und arbeite dich dann nach CSS vor.

Dennoch ... was du vermutlich haben willst, läßt sich sehr einfach umsetzen; vielleicht lernst du ja leichter am Beispiel, deshalb ausnahmsweise mal eine Komplettlösung.
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<html lang="de">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
<title>Beispiel</title>
<style type="text/css">
html, body {
        margin:         0;
        padding:        0;
        color:          #000;
        background:     #fff;
        /* Für den IE Win: */
        text-align:     center;
}
#box {
        width:          34em;
        /* Für Opera 5&6 die lange Fassung.
         * Kürzer wäre »1em auto« */
        margin:         1em auto 1em auto;
        color:          #fff;
        background:     #333;
        text-align:     right;
        padding:        1px;
}
#box * {
        text-align:     left;
}
#eins {
        float:          left;
        width:          12em;
}
p {
        color:          #000;
        background:     #fff;
        margin:         0;
        padding:        .5em;
}
</style>
<div id="box">
  <div id="eins">Hier soll was rein?!</div>
  Hier auch?
  

Ich werde baldmöglichst versuchen, weiter zu arbeiten.</p>
</div>
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tabelle mit css gestalten lauser24 CSS 10 01.03.2012 18:58
Tabelle mit CSS formatieren AndreasB80 CSS 4 03.08.2011 16:36
CSS Schriftart Tabelle whilly CSS 6 12.01.2010 12:24
Tabelle mit CSS zentrieren Sven4972 CSS 2 08.10.2005 13:50
Problem CSS mit Tabelle und ID pc-woelfin CSS 1 27.09.2005 01:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.