zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Welches CSS-Buch empfehlenswert?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.09.2004, 14:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von lab
.......Bereich Positionierung mit CSS wieder neue Inhalte bringen wird.
Na sowas, der Kai L. persönlich........ aber nicht hier abgucken - gell
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 08.09.2004, 14:37
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ulle
Na sowas, der Kai L. persönlich........ aber nicht hier abgucken - gell
Wenn wir alle am Gewinn beteiligt werden...warum nicht?

SPMan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 20.09.2004, 17:29
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe die 2 auflage von css-praxis. ist sehr verständlich geschrieben, sogar für mich verständlich.

empfehlenswert!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18.12.2004, 14:32
Benutzerbild von Bulldog
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 36
Bulldog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS für eine ganze Seite

"Cascading Stylesheets" von Dan Shafer und Kevin Yank sind wirklich empfehlenswert. Aber die Beispielseite (welche sehr anschaulich von Kapitel zu Kapitel aufgebaut wird) hat es in sich. Für den Anfänger ist dieses Buch zu sehr Hardcore.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 17:57
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 15
Robse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann auch "Web Standart Solutions" von Dan Cederholm empfehlen - sehr aufschlussreich und damit habe ich auch CSS gelernt - nur auf Englisch!

Grüsse
Robse
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 03.09.2005, 19:21
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 74
kyou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zu CSS-Praxis:

Ich habe dem Autor vor etwas mehr als einem Monat eine Liste mit diversen Fehlern in der 3. Auflage geschickt. Und da war ich gerade mal auf Seite 146. Leider taucht das in den Errata immer noch nicht auf.

Zusammen mit CSS-Praxis habe ich mir auch Cascading Style Sheets – das umfassende Handbuch von Eric A. Meyer gekauft, das ich eindeutig nützlicher finde. Auch in der deutschen Übersetzung ist das Buch sehr gut geschrieben. Präzise Formulierungen und weniger Fehler. Schon gar keine, die auf mangelnde Sorgfalt bei der Aktualisierung schließen lassen. Hat zwar ein Paperback und kommt insgesamt nicht so hochwertig daher, aber das ist eben O’Reily. Wäre sonst wahrscheinlich auch deutlich teurer.

Jetzt im September soll es eine deutsche Übersetzung von More Eric Meyer on CSS geben. Bei Addison-Wesley für knapp 50 Euro.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 08:07
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 37
helloworld befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Buch

Meiner Meinung nach ist das beste CSS/CSS3 Buch

Modernes Webdesign mit CSS: Schritt für Schritt zur perfekten Website - aktuell zu CSS3
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dingend Hilfe benötigt bei CSS Boxen für eine Wetterseite! Web4Live CSS 2 13.07.2011 16:01
Modernes Webdesign mit CSS - Workshop-Buch mit Schritt für Schritt Anleitungen Webstandard Ressourcen 0 04.07.2011 12:46
Doctype und CSS Problem tech CSS 3 29.05.2009 20:16
Tabledesigner wird CSS - Designer... mk-gfx Site- und Layoutcheck 3 09.12.2006 19:08
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.