zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Formularbuttons und Links mit CSS gleich gestalten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.09.2003, 16:10
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 30
Jürgen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Formularbuttons und Links mit CSS gleich gestalten

Auf einer Seite habe ich in der Menüleiste einige Links und im Hauptteil ein Formular. Ich möchte die Formularbuttons <input type="submit"> und <input type="reset"> genauso mit Pseudoformatierung gestalten wie die Links. D.h. es soll wenigstens äußerlich gleich aussehen und funktionieren. Mit CSS kann ich das Aussehen der Formularbuttons schon ganz gut an das Aussehen der Links anpassen. Aber eine :hover-Funktionalität ist mir noch nicht gelungen. hat da wer 'ne Idee?

In der Lösung darf kein Javascript verwendet werden.
Mein Ansatz war zuerst, keine Formularbuttons zu verwenden, sondern auch nur Links, deren url in href durch Javascript bei onclick mit
?var1=inh1&var2=inh2...
ergänzt wird. Das funzt aber bei Leuten nicht, die Javascript ausgeknipst haben.
Der zweite, wohl bessere, Ansatz mit JS war, wieder das Formular ohne Formularbuttons und der Link ins Nirwana (href="#") mit onclick="document.formularname.submit(). Das funzte genauso, wie ich es mir vorstellte.

Wie geht's aber nun ohne JS und nur mit CSS ?
__________________
Kaum macht man\'s mal richtig, schon läuft\'s.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.09.2003, 19:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Jürgen,

ohne JavaScript hast Du erstmal keine Chance, siehe

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=169

dort steht auch eine Lösung wie man das CSS mit JS beeinflussen kann.
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Links zu css Dateien finden Klausi2 CSS 6 20.11.2014 14:33
Lässt sich ein input[type="file"] nun doch per CSS gestalten? Pascolo CSS 4 05.08.2009 21:13
CSS Link Farbe: Nur für Links in einem speziellen div Element teecee CSS 9 12.03.2008 12:29
Problem mit Links - css eleven CSS 2 13.02.2008 12:03
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 26.08.2006 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.