Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 14:56
Benutzerbild von .::TRON::.
.::TRON::. .::TRON::. ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller

.::TRON::. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@WEBDIMA

Tut mir leid wenn ich es nicht gut genug strukturiert habe. Mir ist das selber auch etwas aufgefallen. Es braucht jedoch etwas Zeit den Zusammenhang bis ins letzte zu durchdringen. Schade ist dass ich bisher noch nicht mehr Resonanz erhalten habe, wäre das doch die Gelegenheit das Thema einmal aufzurollen und in der tiefe zu betrachten.

Um Deine Frage zu beantworten...
Zitat:
Warum definierst Du eine XML-Styledatei (XSL) in einem xhtml-Dokument?
Ganz einfach: Weil das W3C dies auf (bitte dem link folgen!) XHTML Frequently Answered Questions so vorschlägt.

Zitat:
No. However, there is a trick that allows you to serve XHTML1.0 documents to Internet Explorer as application/xml.
(...)
Note that this file must be on the same site as the document referring to it.

Although you are serving the document as XML, and it gets parsed as XML, the browser thinks it has received text/html, and so your XHTML 1.0 document must follow many of the guidelines for serving to legacy browsers.

Your XHTML document will continue to work on browsers that accept XHTML 1.0 as application/xml.
Wir wird beschrieben, dass nach Inkludierung des Sheets in das HTML-Dokument vor der Angabe der DTD erreicht wird, dass der MS IE das Dokument als text/html pars, alle anderen Browser aber korrektes application/xml bekommen. vielleicht ist meine Interpretatuion falsch, oder ich habe irgendetwas vergessen.

Aber ich muss wissen wieso und warum das W3C dies so und nicht anders vorschlägt. Auch muss ich wissen wie die Serverkonfiguration da mit reinspielt und vor allem ob meine Korrektur des XSL-Sheets ebenfalls korrekt ist.

PS: Deine letzte Frage hat im Prinzip den Kern getroffen. Ich will aber umgehungsbasteleien via PHP mit verschiedenen DTD's vermeiden. Das ist ein schlechter Stil und verursacht zusätzlich Problem bei der Redundanz der Daten, z.B. dann wenn ein dokument zweifach erstellt werden muss, weil es nicht einer der n Konfigurationen entspricht (fallback).