Liebe XHTMLforum Gemeinde,
da dies mein erster Forenbeitrag ist, gestattet mir ersteinmal mich kurz vorzustellen (im Usenet ist das ja auch üblich).
Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit Webdesign und demnach auch den damit verbundenen Technologien. Im Interesse meines "Selbststudiums" (im RL studiere ich auch) steht jedoch vielmehr die Erkenntniss grundlegender Zusammenhänge als die Präsentation toller Websites.
Vor kurzem habe ich (wie fast jden Tag) die Seiten der W3C besucht und nach langem Überlegen eine E-Mail an die Betreiber der entsprechenden Subsite verfasst.
(Übersetzung ins Deutsche angefügt)
--------------------------------------------------------------------------
Original Nachricht an das W3C (www-html-editor@w3.org

)
Dear Sir, dear Madam,
(Sehr geehrte Damen und Herren)
I'm responding to your well established FAQ (
XHTML Frequently Answered Questions) section 12 (Does Microsoft Internet Explorer accept the media type application/xhtml+xml?)
(Ich
beziehe mich hiermit auf Ihre gut gestaltete FAQ (
URL) Abschnitt 12 (Akzeptiert der Microsoft Internet Explorer den Mdientyp (MIME) application/xhtml+xml?))
In short a printout from my "index.html" to make it easier to understand.
(In kürze ein Ausdruck meiner "index.html"
und dtd.sxl um es leichter verständlich zu machen.)
[ index.html ]
Zitat:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<?xml-stylesheet href="./database/d@ta/style/xsl/dtd.xsl" type="text/xsl"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="en-US" xml:lang="en-US">
|
Now the modifierd "copy.xsl" (renamed to dtd.xsl here!)
(Nun die veränderte "copy.xsl" (hier in dtd.xsl umbenannt!))
[dtd.xsl]
Zitat:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<xsl:stylesheet version="1.0"
xmlns: xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform"
xmlns:fo="http://www.w3.org/1999/XSL/Format">
<xsl:template match="/">
<copy-of select="."/>
</xsl:template>