Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 12:27
BZ BZ ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 8
BZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Forum,

ich möchte ebenfalls ein transparentes PNG als Hintergrund anzeigen lassen.
Nun habe ich dank zahlreicher Suchen hier und bei Google mittlerweile eine Lösung zusammengepfriemelt, mit der ich schon fast glücklich bin. Eine Kleinigkeit fehlt mir jedoch noch zu meinem vollkommenen Glück:

Da das PNG über die ganze Fensterbreite geht (lies: die Grafik ist 2500 Pixel breit, um möglichst alle Screengrößen abzudecken) und ein Element enthält, das immer in der Mitte sein sollte, müßte das Hintergrundbild noch irgendwie zentriert sein.


Code:
#topnavi {
	position:absolute;
	top:0;
	left:0;
	height:300px;
	width:100%;
	background-position: left bottom;
	}
	
* html #topnavi {
filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='images/hg_navitab.png', sizingMethod='crop');
	}

html > body #topnavi {
	background:transparent url(images/hg_navitab.png) center bottom no-repeat;
	}
Mit der Lösung von oben (bzw. der Angabe von background-position) klappt das aber im IE noch nicht (der FF greift natürlich auf das korrekte CSS zurück und zeigt das HG-Bild korrekt an...)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den AlphaImageLoader im Container zu zentrieren?
Mit Zitat antworten