Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 11:08
ulle ulle ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von IChao
nur IEMac wollte das inline-table sehen, die anderen bis auf Fx konnten es nicht gut ab
dann halt nur für Mac...

Zitat:
Zitat von IChao
IEMac wollte die Einträge "[#sidebar]" usw. in

</p> gestellt wissen
Markup-Änderung für den Mac!

Ich denke das ist der Moment den IE-Mac mit dem Netscape 4 auf eine Stufe zu stellen, d. h. für mich kein CSS mehr. Kennt jemand eine Möglichkeit dem IE-Mac das CSS vorzuenthalten? Oder ist Folgendes die einzige Möglichkeit. Gibt es zu dieser radikalen Haltung einwende?

Code:
<style type="text/css" media="screen,projection" title="standard-style"> 
/*<![CDATA[*/

/* fuer alle Browser die 
 * die @import verstehen; 
 *
 * verbergen IE-Mac \*/ 
@import url("style.css");  
/* ende verbergen IE-Mac */ 

/*]]>*/
</style>
Dieses Handeln reduziert natürlich den Workaround erheblich..

Code:
.containing-float-particular
			{
			/* fuer alle Browser; 
			 * Block Formatting Context (~auto-clearing)
			 *
			 * Bedingt in eingesetzen Containern
			 * das die Eigenschaft [height] durch
			 * [min-height] ersetzt wird!!
			 */    
			overflow: auto;
			}


* html .containing-float-particular
			{
			/* nur fuer IE; 
			 */
			height: 0; 
			overflow: visible;
			}

Zitat:
Zitat von IChao
Ed: Toll, aber eigentlich ist das jetzt auch nur ein overflow:auto für alle und was anderes für die IE's. Ich glaube einfach nicht, dass es den ultimativen floatcontainer oder floatclearer gibt.
Verdächtig, aber ich sehe außer der height/min-height Problematik zum verhindern von evtl. Scrollbars keinen Hacken - ......bisher.
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten