Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 31.05.2005, 21:50
wahsaga wahsaga ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mazzo
Dumm nur, dass ich von statischen Links ausging, die ich halbkreisförmig um meine Herdplatte (angucken, dann wirds hoffentlich klar) angeordnet habe.
Das ist natürlich schwer machbar, wen die margins zum linken Rand anhand der ID festgelegt werden, deren Reihenfolge und Erscheinen aber dauernd wechselt.
vielleicht könntest du das problem lösen, wenn du sie stattdessen absolut positionierst - und zwar so, dass ihre rechte ecke immer an einer bestimmten position auf dem gedachten halbkreis ist?
dann ragen sie zwar, je nach linktextlänge, unterschiedlich weit nach links - aber der halbkreiseffekt auf der rechten seite würde gewahrt bleiben.
musst du halt nur schauen wie (bzw. ob) das mit absoluter positionierung auch mit dem rest des layouts zusammenpasst, insb. wenn der schriftgrad geändert wird ... (top-position dann evtl. in em angeben, right in px ...?)