Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2005, 11:44
steffen steffen ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 23
steffen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nachdem ich mich durch die langen Erklärungen gekämpft habe möchte ich auch mein Statement abgeben.

Erst mal ein dickes Lob - Du hast das Experiment auch als Experiment verstanden und mächtig viel aus dem CSS rausgeholt. Dabei hast Du viele Techniken angewandt, die (leider) auf vielen Browsern nicht zu sehen sind. Aber darum gehts ja gar nicht, das hat doch auch seinen Reiz, wenn die Seite auf allen Browsern gut aussieht, und dann kleine Schmankerl bei "besseren" Browsern sichtbar werden.

Der Header mit der Küche und dem transparenten Menü ist Dir super gelungen. Es hat den richtigen "Wow"-Effekt. Die Reaktion kam auch direkt von meiner Frau, die noch nichtmal den Namen CSS kennt

Die 2-Teilung im unteren Bereich gefällt mir nicht, der scrollbare Bereich wird dadurch sehr lang.

Die Bilder sind Spitze, und das Gimmick mit den Kaffebohnen ist klasse - das zeugt auch von Deiner Spielfreudigkeit.
Nur das Bild der Frau gefällt mir in dem Kontext nicht, ich sehe kein Bezug zum Rest. Durch den langen Scrollbereich ist es auch weit vom Rest entfernt.

Das einzige was ich objektiv nicht gut finde, das die Browser bei Deinem Layout ziemlich in dei Knie gehen. Ich habe nun wirklich keinen langsamen Rechner, aber bei Opera muss ich doch recht lange warten, bis er die Seite gelesen hat, Föxchen tut sich auch beim Menü und beim scrollen etwas schwer.

Insgesamt ist das Layout in meinen Augen eins der besten, zeugt von Geschmack und Experimentierfreudigkeit, Hut ab !
__________________
*** bloody greenhorn ***
Hommingberger Gepardenforelle
Sponsored Links