Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 12.05.2005, 15:08
wahsaga wahsaga ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von dexter
Aus meiner Sicht ist hier fast alles schon gesagt, wobei ich es nicht so prall finde, den Quelltext mit allen möglichen Gedöns zu überladen.
Ich fand den Quelltext des aktuellen Contests zwar extrem spartanisch mit wenig Spielraum, würde mir aber etwas ähnlich simples wünschen. "Aus wenig Vorgaben viel machen" eben.
*dafür*

jetzt alle elemente, die XHTML zu bieten hat, in ein dokument zu klatschen, halte ich auch für nonsense.

Zitat:
Noch was: man sollte drüber nachdenken, ob man für Elemente wie Überschriften, die grafisch gestaltet werden könnten, jeweils ein Blind-image mit Alt-text mit einbindet.
wozu? "barrierefreiheit"?

dann lieber überschriften mit title-attribut ausstatten.
und noch einen span hineinschachteln - dann kann man image replacement auch so gestalten, dass bei nichtanzeige der grafiken der inhalt stattdessen angezeigt wird.