Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 11.04.2005, 15:14
wahsaga wahsaga ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Boris
Ich wäre für das Einbinden des kleinen PHP-Skriptes (passender MIME für versch. Browser) von Terries Seite:
http://home.arcor.de/terrikay/tutorials/xhtml.html
ich nicht :)

ich finde, xhtml 1.0 strict, ohne xml-prolog, als text/html ausgeliefert, sollte für die zwecke dieser kleinen aktion ausreichend sein.


btw: wird dann der XHTML-code jetzt so festgeschrieben?
dass nach und nach jeder mit neuen wünschen ankommt, "für meine layoutwünsche könnte ich gut hier noch einen span, und da noch eine zusätzliche klasse brauchen" etc., würde nämlich das konzept wieder verwässern.

deshalb wäre meine bitte, zum zeitpunkt X zu sagen, "so bleibt das jetzt, und mit dem code müssen alle teilnehmer klarkommen".


btw: den xml-prolog hätte ich aber gerne vorher noch raus ;) - IE6 im quirks mode finde ich nervig, und wenn wir auf exaktheit in IE kleiner 6 eh nicht mehr so große rücksicht nehmen wollen, wäre es schön, wenn man sich da die workarounds/hacks bzgl. des box models gleich sparen könnte ...