Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 14:10
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von flproject
-> display:inline-table für den mac IE.
Hm, Schnelltest im IE5 OS9. Jetzt nimmt er zwar die Höhe des floats mit, dafür schneidet er aber die Breite beim ersten möglichen Umbruch ab (wg. float ohne width vermutlich)

Zitat:
Zitat von flproject
mittlerweile gibt es noch eine einfachere variante:
Code:
.containing-float { overflow: auto; }
/* für IE */
* html .containing-float { height: 1% }
Da gibt's jetzt den gleichen Effekt wie beim ersten Hack, dazu noch Scrollleisten...
Nebenwirkungen in anderen Browsern hab' ich jetzt nicht getestet.

Hast du mal Beispiele, wo's funktioniert?
Im Moment würde ich noch die IEMac-hack-lose Variante bevorzugen (dann stimmt wenigstens bloß die Höhe des Containers nicht...)

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
Sponsored Links