Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 27.07.2004, 13:38
ulle ulle ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ohne Preload weniger Traffic

Oben gezeigtes Beispiel ist ja schon ganz fein, aber nicht immer sinnvoll. Dadurch das die "Voll"-Bilder in img-Tags stehen werden auch alle beim Laden der Site "gezogen".

Als CSS (background-image) werden diese aber erst während der "Laufzeit", also wenn der Layer angezeigt wird, geladen.

Natürlich ist dann auch der HOVER-Effekt nicht erwünscht, deshalb ohne. Zusätzlich habe ich einen Layer mit der Anzeige (loading....) hinein gelegt. Geht natürlich nur beim ersten Laden, dann ist diese Datei im Browser-Cache und immer sofort sichtbar (logisch).

:arrow]][/color][/size]

Und nochmal die Frage nach den Browsern die es können....

Opera wird wohl nicht gehen

IE6 / Firefox 0.91 auf XP pro funktionieren
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten